darf man als Patient eine Kopie eines Laborergebnis vom behandelnden Arzt fordern oder muss man sich als Patient mit einem handgeschriebenen Ergebnis zufriedenstellen?
vielen Dank für Ihre Antwort. Und wie bringt man einen Arzt dazu, eine Kopie von dem Originalbericht dem Patienten zu übergeben? Jegliches Bitten geht in den Worten unter:"Die Originallaborberichte finden wir gerade nicht" oder oder oder. Ich müsse mich mit den handgeschriebenen Ergebnissen zufrieden geben.
hallo andrea
ich hab diesen und deinen letzten thread gelesen und bin echt schockiert. an was für ärzte bist du denn da geraten? wegen der kopie kann ich dir mit sicherheit sagen, dass man dir die aushändigen muss (man kann dir die kosten in rechnung stellen,aber sone kopie kostet ja net die welt). mein arzt zB gibt mir grundsätzlich sofort kopien mit (zB die ergebnisse von gewebeproben..da meinte sie direkt "hier,falls sie danach irgendwo ma gefragt werden haben sie sie sofort daheim"). ich würde denen mit der ärztekämmer oder der kassenärztlichen vereinigungen "drohen" wenn du dich schlecht behandelt fühlst. an letztere hab ich mich uch schon gewendet und die kümmern sich recht schnell um solche probleme. neugierig gefragt: gehts da um die klinik in der du warst?
Kommentar