#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Hilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Hilfe gesucht

    Schön das ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich hab da ein paar dringende Fragen. Ich nahm zur Verhütung die Pille Miranova, und bin vor zwei Monaten auf die Leios umgestiegen, ich denke aber, das ist genau die gleiche. Nun meine Frage. Letzten Freitag war der letzte Tag meines aktuellen Streifens vor der Pillenpause. Am Donnerstag hat mich dann den ganzen Tag solche in Bauchweh gequält. Ich hatte dann das gefühl, das ich so ca. 3 Stunden nach der Pilleneinnahme auf die Toilette muss, hab es mir dann allerdings verkniffen, aus Angst durchfall zu bekommen. Dann musste ich nicht mehr, und vorsichtshalber hab ich nach der ersten Pille ca. 5 Stunden eine zweite nachgenommen. Sicherheithalber eben. Ich hatte aber bereits in der 1 Einnahmewoche versehentlich schon eine nachgenommen, und in der dritten, also ein paar Tage vorher auch schon. Die letzte pille hab ich dann wie gewohnt am Freitag genommen. Ich müsste somit also wieder wie gwohnt am kommenden Samstag wieder beginnen. Da ich mir allerdings nicht sicher war ob die erste vom Donnerstag noch gewirkt hat, hab ich sozusagen dann gedacht, ich fang einfach früher schon wieder an. Somit hab ich dann noch meine Pause verkürzt, und hab am Mittwoch, also gestern schon wieder angefangen. Jetzt hab ich wohl einiges durcheinander gebracht, oder??? Bin ich jetzt überhaupt noch geschützt??? Oder besteht die Gefahr, das ich schwanger werde.

    Noch eine Frage: Kann man eigentlich so viele Pillen in einem Zyklus nehmen, das dies völlig überdosiert ist, und der Schutz durch solch eine Überdosierung flöten geht??? Wies eben bei mir im Moment ist???

    Vielen herzlich Dank für ihre Mühe und ihre Antwort.


  • Re: Dringende Hilfe gesucht


    Hallo,

    im geschilderten Fall kann man davon ausgehen, dass der Schutz erhalten geblieben ist. Weder die zusaetzliche Einnahme, noch die verkuerzte Pause sind problematisch.
    Allgemein besteht nur bei laengerer Doppeleinnahme das Risiko, dass die Wirkung dann bei Reduzierung auf die niedrigere Dosis gefaehrdet ist. Auch Zwischenblutungen koennen dann auftreten. Eine doppelte Einnahme sollte daher besser die Ausnahme bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringende Hilfe gesucht


      Das verkürzen der Pause und die Doppeleinnahme hat aber nicht dazu beigetragen, das ich jetzt wieder Reduziere und die Wirkung nicht mehr gegeben ist, oder.
      Was heiß längere Doppeleinnahme???

      Kommentar


      • Re: Dringende Hilfe gesucht


        Hallo,

        nein, das koennte nur der Fall sein, wenn Sie z.B. 2 Wochen lang durchgehend die doppelte Dosis einnehmen und dann wieder reduzieren wuerden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X