#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo!!! Ich hab da eine kleine Harausforderung. Ich hab gestern so gegen Mittag, 12:00 Uhr meine Pille Miranova zur Verhütung genommen. Ich bin in der dritten einnahmewoche, und muss sie noch heute und morgen nehmen. Heute früh, als ich aufgestanden bin, so um 06:45 musste ich ganz dringend auf die Toilette, und der Stuhl war sehr breiig. Hat dies einfluss darauf. Ich nehm ja morgen die letzte Pille und gehe dann in die 7tägige Pause. Ich beginne dann nächste Woche am Samstag wieder. Bin ich durchgehend geschützt, d.h. auch in der Pause??? Oder muss ich zusätzlich verhüten??? Danke


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    Durchfall kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille auftritt. Dann empfiehlt es sich, eine Pille nachzunehmen. Demnach geht man dann einen Tag früher als sonst in die Pause, die aber dann auch nur 7 Tage betragen darf, d.h. man beginnt einen Wochentag früher als sonst mit der neuen Packung.

    In Ihrem Fall besteht demnach keine Gefahr, der Schutz ist durchgehend gegeben. Weder hatten Sie Durchfall, noch trat dieser innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auf.

    Schönen Tag noch.
    degi

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Hallo,

      das kann ich nur bestaetigen, Sie koennen wie gewohnt fortfahren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Ich war jetzt heute noch mal auf der Toilette, und da war der Stuhl wieder so breiig. Jetzt hab ich die Pille genommen. Hat mehrmalige komische Stuhl heute vormittag auswirkungen jetzt auf die Pillenwirkung??? Bin ich jetzt weiter durchgehend geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten???

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Hallo,

          wie Degi schon schrieb, kommt es auf den Zeitpunkt an. Tritt Durchfall innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auf, waere eine Pille nachzunehmen. Um das Kriterium "Durchfall" zu erfuellen, muss der Stuhl breiige, oder waessrige Konsistenz haben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            Aber wenn ich jetzt nicht mehr auf die Toilette muss bin ich weiter geschützt, oder??? Es war ja auf keinen Fall wie wasser.

            Kommentar


            • Re: Durchfall


              ja, der Schutz besteht dann weiterhin.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X