#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuva ring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuva ring

mein freund stört der ring beim sex. deswegen nehme ich ihn dann immer raus. stimmt das, dass nachdem er rausgenommen wurde, auf jeden fall 24 stunden drin bleiben muss??? ich hba das leider erst nachdem gelesen.....((

• Re: nuva ring

Hallo,

sicherer ist, den Ring nach einer solchen Entfernung 24 Std.zu belassen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: nuva ring

Zur Erklärung vielleicht folgendes:
      Wenn man die Pille nimmt, dann nimmt man immer die volle Dosis, auch wenn man sie mal etwas zu spät einnimmt. Der Ring dagegen kann nur Hormone abgeben, wenn er eingelegt ist. Jede Stunde, die er nicht eingelegt ist, ist eine Stunde, in der keine Hormone abgegeben werden. Man kann das auch nicht nachholen wie bei einer verspäteten Einnahme der Pille. Daher ist es wichtig, dass man den Ring möglichst kontinuierlich trägt. Kurze Entnahmen sind dabei natürlich nicht bzw. viel weniger problematisch als lange. Das Problem bei der Entnahme beim GV ist eben auch oft, dass man danach vergisst, den Ring wieder einzulegen - und dann ist auch oft die Verhütung nicht mehr sicher.

Kommentar

Lädt...
      X