#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwirkungen?

    Also..da ich langsam echt keine lust mehr hab mich noch länger rumzuquälen und ich vorhin schon versucht hab mich im internet schlau zu machen aber da mal wieder überhaupt nichts zu finden war bin ich auf die seite hier gestoßen...
    Ich hatte vor ein paar monaten nen vaginalen Hefepilz hab den mit zäpfchen und alles behandelt war aber dann nicht weg also nochmal mit behandlung von vorne angefangen,dann war er wieder nicht ganz weg(zumindest hatte ich immer noch beschwerden wie brennen etc)also bin ich nochmal zum arzt(diesmal zu einem anderen der wesentlich freundlicher war und mir auch alles erklärt hat..-sollte hinzufügen dass ich bis zu dem zeitpunkt noch nie beim frauenarzt war und demnach leicht nervös etc-)..dann war der pilz weg allerdings meinte der arzt ich hätte noch eine entzündung weshalb er mir die "Lokalison antimikrobiell Creme" verschrieben hat die ich auch über nen zeitraum von 2-3 wochen genommen hat..teilweise hat sichs echt gebessert aber das Brennen(v.a. beim Gang auf die Toilette oder beim abtrocknen nachm Duschen) ist immer noch nicht weg und Geschlechtsverkehr verläuft auch nicht ganz schmerzhaft..
    da ich bei mir die Erfahrung mittlerweile schon oft gemacht habe,dass ich auf jedes Medikament mit Nebenwirkungen reagiere ist nun meine Frage ob diese Syntome (v.a. die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr) immer noch von der (noch bestehenden?)Entzündung kommen oder vll auf Nebenwirkungen und dergleichen beruhen?
    hab langsam echt keine Lust mehr weil diese ganze Krankheitsgeschichte schon so ewig lang andauert...
    gibt es irgendwas was Heilung im Genitalbereich unterstützt(auser die verschriebenen Medikamente)..
    Wäre dankbar für jede Hilfe..


  • Re: Nachwirkungen?


    Es dauert leider sehr lange bis sich die Haut in diesem Bereich wieder beruhigt. Ich kann Dir z.B. Deumavan (äußerlich) und MultiGyn-LiquiGel (wird in die Scheide eingeführt, auch als Gleitmittel) empfehlen. Das gibt es beides rezeptfrei in der Apotheke.

    Kommentar


    • Re: Nachwirkungen?


      Hallo,

      zudem sollte sichergestellt sein, dass die Infektion wirklich ausgeheilt ist. Auch der Aufbau der Scheidenflora mit Milchsaeurezaepfchen kann dann helfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X