#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV wann zu erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV wann zu erkennen

    Also ich fang einfach mal direkt an:

    Also warum ich das hier schreibe ist folgender Grund: Meine Freundin war bei FA und dort ist ein erhötes Risiko für Gebärmutterhalskrebs festgestellt worden und ihr FA meinte ich könnte die nun weitergeben. So bevor man versteht wie ich miene Fragen meine muss ich erstmal die GEschichte erzählen wie das alles so abgelaufen ist.

    Zum Zeitpunkt des Befundes war ich seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Davor waren wir 2 Monate auseinander, in dieser Zeit hatte ich GV mit einer anderen Freundin (war ihr erster Freund, ungeschützter GV). So und vor dieses Zeit hatte ich schon ungeschützen GV mit meiner aktuellen Freundin, vor diesem Zeitpunkt hatte miene aktuelle freundin 2 längere Beziehungen hinter sich.

    Wir haben darüber gesprochen woher meine aktuelle Freundin HPV haben könnte. Sie mient sie könnte es nur von mir haben, was insofern logisch ist da es erst jetzt bemerkt worden ist, aber ich hatte nur diese zwei Mäddchen und kann mir nicht vorstellen wo ich mich infiziert haben sollte.

    Also meine Fragen sind zum einen Kann man vermuten woher ich es habe bzw. wer wen angesteckt hat? und ist HPV direkt nach einer Infektion erkennbar oder gibt braucht es noch eine gewisse Zeit bis die Viren sich stark genung ausgebreitet haben und man es nachweisen kann? und wird bei jeder untersuchung beim FA auf HPV getestet?

    Bitte schnell antworten denn ich mach mir nen mega Kopf darüber und will mal wieder klar denken können


  • Re: HPV wann zu erkennen


    Hallo,

    HPV wird durch GV uebertragen. Die Inkubationszeit liegt zwischen 3-4 Wochen und einigen Monaten, allerdings kommen auch bei Befall falsch-negative Ergebnisse vor. Es ist daher schwierig bis unmoeglich, festzustellen, wann genau die Infektion erfolgt ist. Die Kontrolle wird bisher nicht routinemaessig durchgefuehrt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV wann zu erkennen


      Also ist die Wahrscheinlichkeit HPV von jemandem zu bekommen der das erste Mal GV hat sehr gering? oder unmöglich?

      Kommentar


      • Re: HPV wann zu erkennen


        Hallo,

        richtig, in dem Fall kann kaum eine Infektion vorhanden sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: HPV wann zu erkennen


          wenn deine freundin schon vor die verkehr hatte kann es sein dasses daher ist und gar nicht von dir. ist im endeffekt doch auch total egal (ich weiß,frauen machen da gern stress. ich bin auch so eine. hab meinem freund auch die hölle heiß gemacht ich muss es von ihm haben und und und). wichtig ist jetzt dass das weiter im auge gehalten wird und behandelt wenn notwendig. (HPV kann auch genitalwarzen auslösen,allerdings wäre dafür wichtig zu wissen welche typen (nicht männer^^) von dem virus deine freundin hat,denn ein teil löst die warzen und ein teil kann den gebärmutterhalskrebs auslösen.)

          Kommentar

          Lädt...
          X