#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena ziehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena ziehen...

    Hallo Doc!

    Ich hatte vor einigen tagen mein Problem mit trockenen Schleimhäuten geschildert.
    Nun habe ich mir noch viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich sie mir ziehen lassen möchte. Nach nur 8 Wochen. Freitag habe ich einen Termin, allerdings nicht direkt zum Ziehen, würde es aber lieber gleich mit machen.
    Nun meine Frage: wie läuft das Ziehen denn ab? Wie lange dauert das? Kann man das im Rahmen eines normalen Termins machen lassen? Oder ist das eine längere Sache?
    Wie lange muß ich rechnen, daß ich die Beschwerden noch habe?
    Und wie ist es mit der weiteren Verhütung? Werde wohl wieder die Valette nehmen. Wann muß ich mit der anfangen und ab wann bin ich dann wieder geschützt?


    Grüße


  • Re: Mirena ziehen...


    Hallo,

    das Ziehen der Spirale ist jederzeit moeglich, dauert nur einen Moment und ist nahezu schmerzlos. Wie lange die Beschwerden danach noch andauern ist individuell sehr unterschiedlich. Sie sollten zu Beginn der kommenden Blutung wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz ist dann sofort gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X