#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Hallo !

    Ich habe eine Frage, die vielleicht banal klingt, mich aber sehr beschäftigt, da ich mich an "dem einen Tag im Monat, an dem die Periode kommen soll", total verrückt mache:
    Ich nehme seit Jahren ohne Probleme die Novastep und bemühe mich auch, sie jeden Abend zur gleichen Zeit einzunehmen. Wenn dann nun der Tag kommt, an dem die Periode einsetzen soll, bin ich wie ausgewechselt, bis sie endlich da ist. Warum kommt sie manchmal morgens, manchmal abends ? Ich kann das für mich einfach nicht nachvollziehen, obwohl ich wohl weiß, daß mein Körper natürlich keine Maschine ist.
    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich mich seelisch nicht mehr so unter Druck setze? Das ist echt schlimm und so geht es auch nicht weiter. Ich versuche mir immer einzureden, daß es bestimmt vom Streß kommt.. den hat aber doch jede Frau auf ihre Art und Weise, oder ?
    Was soll ich nur machen ? Würde mich über Antworten echt freuen.

    Liebe Grüße von Lucian


  • Re: Menstruation


    Hallo,

    wenn kein Einnahmefehler vorkommt, ist die Pille ein sehr sicheres Verhuetungsmittel. Dass der Beginn der Blutung zeitlich etwas variiert, ist voellig normal und kein Grund zur Sorge. Sie sollten daher versuchen, die Sache entspannter zu sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation


      Hallo Doc !

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie glauben gar nicht, was ich alles versuche, um mich abzulenken. Aber leider funktionniert nichts. Sie müssen wissen, daß ich - nachdem meine Eltern vor ein paar Jahren beide an Krebs (Mutter: Knochen- und Lungenkrebs und Vater an Darm- und Lungenkrebs) verstorben sind - eine panische Angst habe, Krebs zu bekommen. Ich habe beide sterben sehen und bin seither ein anderer Mensch, da ich auf sämtliche Alarmzeichen meines Körpers achte. Ich habe noch nie geraucht, trinke nicht, bin ovo-lakto-vegetarier und versuche mich ausreichend zu bewegen. So hoffe ich, mich bestmöglich gesund zu halten, aber wenn dann so eine "Verzögerung" bei der Periode (von morgens - bis abends) vorkommt, denke ich immer, daß es doch irgendwo dran liegen muß, daß es nicht "pünktlich" kommt. Ich weiß, Doc, daß das Problem wahrscheinlich ganz tief in mir drin liegt. Hängen vielleicht der seelische Druck und das nicht pünktliche Einsetzen der Periode miteinander zusammen ? Ist "Streß" wirklich so ein ausschlaggebender Faktor ?
      Vielleicht haben Sie noch eine Idee für mich, wie ich mich besser entspannen kann ? (Ein Bad ist leider nicht möglich, da wir keine Badewanne haben).

      Liebe Grüße sendet Lucian

      Kommentar


      • Re: Menstruation


        Hallo Lucian,

        auch ohne greifbare Ursache kommen solche Zeitverschiebungen vor und haben keine weitere Bedeutung. Ihre seelische Belastung ist aufgrund der Vorgeschichte natuerlich verstaendlich, vielleicht koennte eine psychologische Beratung da helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Menstruation


          Hallo Doc,

          nochmals vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ich überlege mir, wie ich jetzt hier am besten weiter vorgehe, und arbeite an mir.

          Liebe Grüße sendet Lucian

          Kommentar

          Lädt...
          X