#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutungen

Hallo,

ich habe seit Februar letzen Jahres die Kupferspirale und seitdem mit Zwischenblutungen und kurzen Zyklen zu kämpfen.

Im Februar hatte ich am 16 ZT wieder eine starke Zwischenlbutung. Mein FA hat mir Norethisteron verschrieben. Das soll ich nun die nächsten Zyklen immer in der zweiten Zyklushälfte nehmen, um den Zyklus zu regulieren.

Bei der Untersuchung im Februar war alles in Ordnung, im November hatte ich die Krebsvorsorge, auch da war alles ok.

Nun ist mir schon einige Male aufgefallen, dass ich am Tag, nachdem ich mit meinem Mann geschlafen habe, eine Zwischenblutung hatte.

Kann das etwas mit dem Geschlechtsverkehr zu tun haben, da ja die Blutung nicht unmittelbar darauf einsetzte, sondern erst am Tag danach? Hängt das mit der Spirale zusammen? Bei den Untersuchungen war ja immer alles in Ordnung.

Muss ich deswegen nochmal zum FA, oder einfach abwarten?

Danke
    Franzi

• Re: Zwischenblutungen

Hallo,

am wahrscheinlichsten ist eine hormonelle Ursache. Die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates kann sich dagegen auch positiv auswirken.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X