#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft möglich?

Hallo Dr.Scheufele,

bei mir wurden schlechte Hormonwerte gemessen ( Östrogene und FSH/LH zu niedrig ). Deshalb sollen wir nun in eine Kiwu-Praxis gehen.

Ich bin sehr schlank ( 49 Kilo bei 1,68 m ), woher wahrscheinlich auch diese schlechten Hormonwerte resultieren.
    Kann mir in einer Kiwu-Praxis dennoch geholfen werden? Was erwartet uns für eine Behandlung?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Kassandra

• Re: Schwangerschaft möglich?

Hallo Kassandra,

man kann hormonelle Defizite durch entsprechende Medikamente ausgleichen und den Zyklusverlauf ueberwachen. Eine Schwangerschaft ist dann durchaus moeglich.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Doc,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Meinen Sie, dass es Sinn macht, es erst einmal mit pflanzlichen Mitteln zu versuchen? Besteht da überhaupt eine Chance auf Erfolg, oder muss ein solcher Hormonmangel auf jeden Fall mit Medikamenten behandelt werden?

Kassandra

Kommentar

Hallo,

im Falle eines deutlichen Defizits halte ich eine rein pflanzliche Behandlung fuer wenig aussichtsreich, da sollten eher Hormonpraeparate zum Einsatz kommen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X