ich bin zur Zeit ziemlich durch den Wind und habe gleich mehrere Fragen. Mein Frauenarzt hatte leider keine Zeit da er in diesen Tagen absolut zugebucht ist.
1. In den letzten ca. 10 Monaten hatte ich immer mal wieder eine Schmierblutung vor der eigentlichen Periode. Jedoch nicht jeden Monat und v.a. in letzter Zeit war es fast nicht da. Ich muss ab heute abend noch 7 Pillen einnehmen. Seit gestern habe ich plötzlich wieder eine Schmierblutung. Also diesmal eine ganze Woche vor Absetzen der Pille. Ich verstehe dies nicht, vor allem nicht warum das von Monat zu Monat so unterschiedlich ist obwohl die Einnahme gleich ist. Ich mache mir jedes Mal Sorgen, evtl. schwanger sein zu können trotz korrekter Einnahme..fange dann an mir einzubilden dass meine Brust auch spannt etc.
2. Meine letzte Periode setzte 1 Tag später ein und dauerte nur ca. 3.5 Tage statt 5. Sie war aber normal stark. Das schließt doch eine Schwangerschaft aus, nicht? Sonst wäre sie doch auch wesentlich schwächer gewesen. Meine Einnahme war wie immer meines Erachtens korrekt (immer abends, keine Durchfall innerhalb der 4 Stunden, kein Antibiotika).
3. Da ich mir die Warterei und das Bangen ersparen möchte, würde ich gerne ca. 5 Pillen weglassen. Ich bin aber unsicher da ich bisher nie mehr als 3 weglies. Ich weiss man kann bis zu 7 weglassen. Trotzdem: ist es besser nur 4 wegzulassen statt 5 oder 6? Hat dies Einfluss auf den Periodenstart (d.h. evtl. mehr Tage bis dahin als gewöhnlich) und wird die Blutung schwächer da weniger Hormone genommen wurden???
Sorry für das viele schreiben, aber ich bin eben gerade echt verunsichert.
Danke für Antworten!!!
Kommentar