#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur pilleneinnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur pilleneinnahme

Hallo ,

ich habe mit der Pilleneinnahme an einem donnerstag begonnen , sie jedoch nach den 21 tagen + der "pause"von 7 Tagen MITTWOCHS wieder eingenommen...Erst kurz vor Ende der 7 tägigen Pause setzte die Entzugsblutung ein,statt 3 Tage nach der letzten Einnahme(wie gewöhnlich bei mir).In dieser "pillenfreien+blutungsfreien" Zeit hatte ich nun Geschlechtsverkehr->Könnte es hierbei eventuell zu einer Schwangerschaft gekommen sein und wirkt die Pille trotz der(um einen Tag) verschobenen Einnahme eigentlich?
    freundlicher Gruß , schokolade123

• Re: Frage zur pilleneinnahme

Hallo,

diese Verkuerzung der Pause gefaehrdet die Sicherheit der Pille nicht. Der Blutungsbeginn kann sich schonmal verschieben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• und ....

auch wenn sich der Blutungsbeginn einmal verschoben hat, besteht bei vorangegangener korrekter Einnahme auch der Schutz in der Pause.
      Blutungsbeginn-, Blutungsdauer und Blutungsstärke haben keinerlei Einfluss auf den Schutz in der Pause. Es ist einfach nur wichtig, dass man vorher keine Fehler gemacht hat, dann ist alles Paletti.
      Es gibt sogar einige Frauen, die überhaupt keine Periode in der Pillenpause haben .... > auch sie sind bei vorangegangener korekter Pilleneinnahme in der Pause geschützt.

LG amza

Kommentar

Lädt...
      X