ich habe seit vielen jahren ein problem: ich bekam mit 13 meine regel und sie war extrem stark, lange (10 tage) und sehr schmerzhaft. Daraufhin begann ich die pille yasmin zu nehmen und nehme diese seit 2 jahren immer 3 monate am stück. probiere ich sie länger zu nehmen bekomme ich bauchschmerzen und zwischenblutungen. mein fa stellte ein myom an der gebärmutter und eine vergrößerte gebärmutter fest. sein rat: op - gebärmutter entfernen!!! daraufhin wechselte ich den arzt und mein neuer ist ziemlicg ratlos. er sieht gewächse an der gebärmutter, kann sie aber per ultraschall nicht genau abgrenzen. ich bekam die cerazette verschrieben , leider ohne erfolg. ich hatte 3 wochen blutungen und starke schmerzen (und bekam pickel) und musste sie wieder absetzen. jetzt wurde mir zu einer bauchspiegelung geraten um evtl. die myome zu entfernen und nach ursachen zu suchen! ist das der einzige weg mehr herauszufinden? momentan leide ich unter folgenden symptomen:
lange periode (7 tage), starke blutungen
extreme schmerzen während der periode ( mind. 400 -600mg ibuprofen nehme ich während der ersten 4 tage täglich um es auszuhalten)
seit einigen tage wache ich teilweise nachts auf und habe extreme bauchkrämpfe (fühlen sich an wie regelschmerzen) die ganz plötzlich auftauchen und auch am nächsten morgen verschwunden sind
woran kann soetwas liegen? habe etwas von endometriose gelesen, kann es soetwas auch sein? würde man das bei einer bauchspiegelung erkennen?
die bauchspiegelung soll ambulant gemacht werden, wie stark werden die schmerzen danach sein?
Kommentar