#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanneskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanneskraut

    Hallo,
    ich habe leider schon wieder eine Frage. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Johanneskraut aus, weiss allerdings dass es die Pillenwirkung einschränkt.

    1. Kommt das Kraut in normalen Lebensmitteln vor (wie z.B. auch Gesundheitstees) und muss man somit im Alltag darauf achten was man isst/trinkt??

    2. Ist es auch schon in kleinen Dosen für die Pille "schädlich" oder erst in größeren?

    Danke wie immer!


  • Re: Johanneskraut


    Hallo,

    neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass Johanniskraut die Pillenwirkung doch nicht beeinflusst. Davon abgesehen kommt es in den gaengigen Lebensmitteln nicht vor.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Johanneskraut


      Hallo
      ich hab da mal ne frage
      ich habe ein paar tage lang
      johanneskraut dragees SN eingenommen
      und wollte wissen ob das die pillenwirkung
      einschränkt....
      glg

      Kommentar


      • Re: Johanneskraut


        Hallo,

        nein....wie Sie aus der vorherigen Antwort ersehen koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X