#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode verschieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• periode verschieben

hallo,

ich verhüte mit dem nuvaring und nun möchte ich meine periode einmalig um 3 tage nach hinten verschieben.
    normalerweise nehme ich den ring an einem sonntag raus.
    nun ist meine frage, ob es besser ist, den ring mittwochs raus zu nehmen (24tage ring drin) und trotzdem sonntags wie gewohnt wieder einzulegen, obwohl meine tage erst samstags oder sonntags kommen (nur 4 tage ringfreies intervall) oder ob es besser ist den ring auch erst wieder mittwochs einzusetzen (7 tage ringfreies intervall) und um dann wieder auf den normalen sonntagstermin zu kommen, das nächste ringintervall nur 19 tage zu machen und den ring praktisch verfrüht rauszunehmen?
    einfach direkt einen neuen ring einführen und meine tage ganz auslassen möchte ich nicht so gerne.

vielen dank für ihre hilfe!

• Re: periode verschieben

Hallo,

der Ring kann bis zu 28 Tagen getragen werden, ohne das der Schutz gefährdet ist.
    Sie können ihn also einfach 3 Tage länger drinnen lassen.
    Danach halte ich eine Pause von 7 Tagen besser. 4 Tage finde ich zu kurz und der Körper hat vielleicht damit irgendwie durcheinander ... (meine persönl. Meinung).

Auch nach der Pause würde ich, um wieder auf den Sonntagstermin zu kommen, den Ring länger drinnen belassen. Bei einer verkürzten Tragezeit könnte es mit dem Schutz Probleme geben. Daher besser nochmals länger ....

LG amza

Kommentar

Hallo,

wie beschrieben, ist die Verlaengerung um 3 Tage kein Problem. Auch kann die Pause zwar verkuerzt werden, ich wuerde es aber auch eher bei den 7 Tagen belassen. Die naechste Tragephase kann wahlweise verkuerzt, oder wieder verlaengert werden.

Gruss,
      Doc

Kommentar

danke für die antworten!
        nur, dass ich das auch richtig verstanden habe: ich lasse dann beim ersten mal den ring 24 tage drin, mache 7 tage pause und lasse ihn beim nächsten mal 25 tage drin um wieder auf dem sonntag zu sein, nur eben insgesamt eine woche verschoben, ja? und das hat wirklich gar keine auswirkung auf die verhütende wirkung? muss ich bei dem zwischentermin fürs rein und rausnehmen möglichst bei meiner gewohnten uhrzeit bleiben?

vielen dank nochmal

Kommentar

Hallo,

ja, dass ist so in Ordnung.

Für das rein und rausnehmen sollten Sie aber bei der gewohnten Zeit bleiben ....

Ansonsten aber aufpassen, da dieses Puffer vom länger tragen des Rings bis zu 28 Tage eigentlich auch dafür da ist um Fehler zu korrigieren.
          Wenn Sie also keine Anwendungsfehler begehen, können Sie den Ring problemlos 24 oder 25 Tage tragen.

Lg amza

Kommentar

Hallo,

ich halte das auch fuer das geeignetste Vorgehen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Meinen Sie Fehler im Sinne von "Ring vergessen raus zu nehmen", sodass ich dann nur noch drei Tage "Vergessenszeit" hätte, oder meinen Sie andere Fehler? Das rausnehmen vergesse ich eigentlich nicht, von daher gäbe es keien Probleme.

danke nochmal!

Kommentar

Hallo,

ich meine eigentlich nur ganz allgemein, dass die 7 Tage "Puffer" (von 22-28 Tage) eigentlich für Fehler als möglicher Ausgleich vorhanden ist. Auch z.B. wenn man vergessen hat den Ring zu entfernen ....
                Die Info galt jetzt nicht explizit Ihnen, sondern war als allgemeiner Hinweis gedacht, da einige Nutzer gerne dieses Puffer ständig nutzen um die Periode zu verschieben, aber damit dann kein "Rettungspuffer" mehr besitzen. Eine längere Tragezeit des Rings von mehr als 21 Tage sollte daher meines Erachtens nicht zur Gewohnheit werden.
                Wenn man den Ring im Lanzeitzyklus anwendet, sieht das wieder anders aus ....

LG amza

P.S. Der Beipackzettel bietet immer eine Fülle an wichtigen Informationen, auch im Falle von "Missgeschicken". Es lohnt sich für jede Anwenderin dieses eingehend zu studieren .... Man kann dadurch nur gewinnen.

Kommentar

nein, ich habe den puffer sonst auch noch nie ausgenutzt, aber zweimal (eben zur verschiebung auf den gewöhnlichen tag) ist doch noch okay, oder?

danke

Kommentar

dagegen ist nichts einzuwenden.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Lädt...
                    X