#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturkurve

    Hallo,


    würden Sie sich nochmal meine Kurve ansehen.
    Kann man schon was sagen?


    Gruß Mira_


    http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=4485


  • Re: Temperaturkurve


    noch was.....

    Wann senkt sich die Temperatur wieder vor einsetzen(einen Tag vorher oder so?) der Blutung oder nach einsetzen der Blutung?

    Und wann ca. nistet sich das Ei ein nach dem ES?



    Danke

    Kommentar


    • Re: Temperaturkurve


      Wenn du etwas mehr Schleim eintragen würdest, könnte mynfp einen Eisprung auswerten Rein temperaturmäßig würde es mich sehr wundern, wenn da keiner war. Ohne Schleim verschiebt mynfp halt die erste höhere Messung soweit, bis es einen passenden Schleimhöhepunkt findet (keine Eintragung ist für das Programm immer S+, deswegen der kleine gelbe Kasten unter der letzten Temperatur, das ist der Versuch, den Schleimhöhepunkt auszuwerten).

      Die Einnistung erfolgt ca. 7 Tage nach dem Eisprung (und in manchen Fällen sackt die Temperatur an diesem Tag nach unten ab, kein Grund zur Panik!).

      Wann die Temperatur wieder runtergeht, ist unterschiedlich - bei einigen Frauen schon zwei, drei Tage vor Mensbeginn, bei einigen pünktlich zum Mensbeginn, bei einigen erst im Verlauf der nächsten Mens (normalerweise ist es aber bei einem selbst fast immer gleich -> bei mir ist es ziemlich genau zu Mensbeginn, ab und zu mal einen Tag vorher oder nachher).

      Kommentar


      • MoppelTheWhale


        Hallo,

        danke für die Antwort. An den Tagen wo ich keinen Schleim eingetragen habe war nichts auffälliges daher hatte ich das nicht für wichtig empfunden, jetzt weiß ich mehr. Werde ich es gleich nach tragen.


        Beachtlich Du kennst Dich ja gut aus bist Du vom Fach?

        Gruß Mira_

        Kommentar



        • Re: MoppelTheWhale


          hab noch was vergessen.

          Ist dann jetzt das erste gelbe Kästchen der ausgerechnete ES-Tag?

          Passt es dann mit den Herzchen villeicht?



          Mira_

          Kommentar


          • Re: MoppelTheWhale


            Hallo,

            wenn man bei der Kurve von einem Eisprung ausgeht, wuerde ich das "Herzchen" fuer aussichtsreich halten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: MoppelTheWhale


              Hallo,

              ist es immer noch nicht eindeutig das ein ES stattgefunden hat.?


              Gruß Mira_

              Kommentar



              • Re: MoppelTheWhale


                Hallo,

                dem Temperaturverlauf nach schon, aber dann eben zu einem recht spaeten Zeitpunkt. Man sollte daher den gesamten Kurvenverlauf abwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: MoppelTheWhale


                  Mit Schleim sieht das doch gleich viel eindeutiger aus :-) Da war mit Sicherheit ein Eisprung (der Zeitpunkt im Zyklus ist egal, nur mal so als Beispiel: http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=190 (die Kurve kann man verschieben am Balken unterhalb des Bildes... Der ES war um den 185. Zyklustag...)). Klar, das macht einen Eisprung ein bisschen schlechter planbar *gg* aber ihr habt ihn ja trotzdem ganz gut getroffen!

                  Wann der Eisprung nun genau war, kann man leider nicht sagen, aber irgendwann zwischen dem 18. und 22. Zyklustag, höchstwahrscheinlich am 20. (genauer könnte man es nur mit Ultraschall sagen).

                  Kommentar


                  • Re: MoppelTheWhale


                    .....ja das ist mal eine Temperaturkurve:-)))


                    Danke.


                    Ja dann werde ich mal warten ob es geschnaggelt hat.


                    Gruß Mira_

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X