#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Galle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Galle?

    Hallo

    Kann es sein, dass die Pille zu Problemen mit der Galle führt? Ich nehme die Pille seit August 2006. Anfangs hatte ich ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen. Danach ging es eine Zeitlang gut. Doch seit ca 1 bis 2 Wochen habe ich ein komisches Druckgefühl im Oberbauch und er fühlt sich auch hart an. Weiter sind nach einer üppigen Mahlzeit leichte ziehende Schmerzen zu spüren.

    Danke für die Antwort.


  • Re: Pille und Galle?


    Hallo,

    ein solcher Zusammenhang ist mir nicht bekannt. Sie sollten die Beschwerden internistisch abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Galle?


      Danke für die Antwort. Es ist nur so, dass ich in der Packungsbeilage der Pille (Yasmin) gelesen habe, dass in seltenen Fällen bei der Einnahme der Pille es zu Gallensteinbildung kommt.

      Grüsse

      Kommentar


      • Re: Pille und Galle?


        Hallo,

        dann sollte auf jeden Fall ein Internist schauen, ob sich zur Gallensteinbildung gekommen ist.
        Aber es sollte auch bewusst sein, dass es auch ohne Pille zur Gallensteinbildung kommen kann, von daher kann man sicher nicht sicher sagen, dass die Pille daran Schuld wäre.
        Wie auch immer, wichtig ist jetzt erste einmal zu klären, woher Ihre Beschwerden kommen und da ist der Internist nun an der Reihe.
        Alels Gute.

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X