#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

woran erkenne ich ob ich schwanger bin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woran erkenne ich ob ich schwanger bin?

    Hallo!

    mein problenm ist, dass ich während der fruchtbaren tage mit meiem freund geschlafen habe und uns da ein missgeschick passiert ist:

    ich habe jahrelang mit der pile verhütet und sie vor 2 monaten abgesetzt, weil ich sie partout nicht vertragen habe!seitdem verhüten wir mit kondom. als ich mit meinem freund gechlafen habe und es quasivorbei war, ist dass kondom nicht mit "rausgekommen" udn blieb quasi in mir bis ich es rauszog! nun hab ich natürlich schrekliche angst, dass ich dabei schwanger geworden sein kann!!!
    meine frage ist nun woran man erkennen könnte ob es so ist? ichhabe gehört, dass ss-test in so einen frühen stadium sehr unsicher sind, da dass ganze erst 10 tage her ist...!
    habe auch gemerkt, dass mir zunehmend schwindlig ist und ich habe ein gefühl als würde ich meine tage bekommen, bekomme sie aber nicht!!

    um eine antwort bin ich sehr dankbar!!!


  • Re: woran erkenne ich ob ich schwanger bin?


    Hallo,

    sicher auszuschliessen ist eine Schwangerschaft in dem Fall nicht. Ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung zeigen die ueblichen SS-Tests recht zuverlaessig an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: woran erkenne ich ob ich schwanger bin?


      Fürs nächste Mal: Es gibt die Möglichkeit der Pille danach, die den Eisprung verschiebt und damit das Risiko einer Schwangerschaft deutlich minimiert (bei Einnahme innerhalb 24 Stunden nach dem GV sind es über 90%!!). Evtl. kannst du davon ähnliche Beschwerden wie von der normalen Pille bekommen, aber es ist ja eine einmalige Sache und sicherlich angenehmer als eine ungewollte Schwangerschaft.

      PS: Woran machst du fest, dass es deine fruchtbaren Tage waren? Insbesondere nach dem Absetzen der Pille kann der Zyklus eine Weile brauchen, um sich wieder einzupendeln! (in diesem Fall hoffentlich zu deinen Gunsten!)

      Kommentar


      • Re: woran erkenne ich ob ich schwanger bin?


        Hallo,

        bist Du denn schon überfällig?
        Hast Du schon einen Test gemacht?
        Der Schwindel kann doch auch davon kommen, dass Du einfach Angst hast. Hatte ich auch mal. Ist zwar schon ne Weile her, aber ich erinner mich sehr gut daran.

        Wär schön, wieder von Dir zu lesen.

        Annie

        Kommentar



        • Re: woran erkenne ich ob ich schwanger bin?


          hallo!
          erstmal möchte ich sagen, dass ich schon weiß, dass es die pile danach gibt! allerdings hatte ich so angst vor den nebenwirkungen, dass ich diese möglichkeit nicht in betracht ziehen wollte! ein kind würde zwar überhaupt nicht in meine momentane lage passen( gerade das studium begonnen,fernbeziehung...)aber ich glaube passen in dem sinne kann es ja nie!
          ich bin noch nicht überfällig. ich sollte morgen(theoretisch) meine tage bekommen und ich habe noch nicht mal dass gefühl diese zu bekommen wie es sonst der fall ist! ich hoffe zwar wirkich, dass ivh nicht schwanger bin, aber sollte ich es doch sein werde ich das kind bekommen-(abtreiben ist für mich keine alternative!!!)
          da mein freund auch zu mir stehen würde!
          naja, ich kann jetzt erstmal nur hoffen dass ich meine tage die nächsten tage bekomme!

          lg anika

          Kommentar


          • Re: woran erkenne ich ob ich schwanger bin?


            ich hätte da nochmal eine frage!!!

            und zwar habe ich jetzt einen ss-test gemacht (18 tage nach dem gv) nachdem ich jetzt bei dem 33 zyklustag bin. der test war negativ!!!

            was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass ich mittlerweile sehr viel mehr dass gefühl habe meine tage demnächst zu bekommen! normalerweise habe ich allerdings sehr viel mehr ausfluss bevor ich diese bekomme, was mich etwas irritiert! meine frage ist nun, ob dieser duch das absetzten der pille zurückgegeangen sein kann und dass ich aufgrund des absetztens evtl mein eisprung erst soviel später hatte?

            für eine antwort danke ich sehr!

            Kommentar


            • Re: woran erkenne ich ob ich schwanger bin?


              Hallo,

              Abweichungen in der Form kommen haeufig vor. Bei negativem Test nach diesem Zeitraum kann man aber recht sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: woran erkenne ich ob ich schwanger bin?


                Hallo,

                Sie schreiben oben, dass Sie GV während der fruchtbaren Tage hatten. Auf Grund Ihrer Schilderung frage ich mich, wie Sie das beurteilen. Zählen der Tage alleine - das mal gleich vorneweg - ist ein enorm riskantes Verfahren, durch das Sie nicht genügend Informationen haben, um überhaupt mit hoher Sicherheit sagen zu können, wann Ihre fruchtbaren Tage sind bzw. wann Sie besser nur geschützten bzw. keinen GV haben sollten.

                Degi

                Kommentar


                • Re: woran erkenne ich ob ich schwanger bin?


                  hallo!

                  ich habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrück! ich meinte damit die vermeindlich fruchtbaren tage, bei denen im "normalfall"
                  diese sein sollten!
                  aber dies war ja auch nicht als verhütung gedacht, sondern ist lediglich der grund, weshalb ich mir sorgen mache. die verhütung war schließlich das kondom, welches ja aus unachtsamkeit in mir geblieben ist (seltsam ausgedrückt)...

                  grundsätzlich würde ich als verhütung nach wie vor die pille bevorzungen,da sie mir am sichersten schien, aber nach einer elend langen odysee von pillenwechsel hab ich aufgegeben die richtige zu finden( alle haben meine schleimhäute ausgetrocknet, so dass ich eine unglaublich trockenen scheide hatte...)


                  lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X