#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoffnung

Hallo,

kann ich doch noch Hoffnung haben, sieht ja so aus als hätte ich doch einen ES oder?

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=4485

Gruß Mira_

• Re: Hoffnung

Hallo,

ob es sich wirklich um einen Eisprung handelt, muss der weitere Kurvenverlauf zeigen. Der Zeitpunkt waere aber recht spaet.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

da ich ja immer noch ein unregelmäßigen Zyklus habe und der letzte 35 Tage Betrug wäre er nicht zu spät oder?

Werde die nächsten Werte mal abwarten.

Gruß Mira_

Kommentar

Hallo,

das laesst sich wirklich erst im weiteren Verlauf beurteilen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

ich wundere mich über Ihre Antwort. Ein Eisprung war bereits am 28.02 einwandfrei sympto-thermal auszuwerten. Schleimhöhepunkt Zyklustag 18, 3. höhere Messung ZT 23. Demnach hat ein Eisprung stattgefunden. Warum sie das spät finden, ist mir auch unerklärlich. Bei einer angenommenen durchschnittlichen Hochlage von 14 Tagen wird der Zyklus 34 Tage lang - das ist normal, da alles zwischen 25 und 35 Tagen als normal gilt. Ich selbst hatte in dem Zyklus direkt nach dem Absetzen der Pille einen Eisprung an Tag 198 (!). Späte Eisprünge sind also möglich, falls sie - wie es klingt - daran zweifeln.

Mit freundlichem Gruß

Kommentar

Hallo,

mir erschien die Kurve am 28.2. noch nicht so eindeutig, da dort gerade erst die 3. hoehere Messung lag. Natuerlich kommen spaete Eispruenge vor und der Zeitpunkt des 20.ZT liegt nun mal - entsprechend der von Ihnen zitierten Zyklusnorm von 25 bis 35 - eher im spaeten Bereich.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

ich selbst nutze NFP zur Verhütung, und man darf sich bereits am Abend der 3. höheren Messung freigeben - d.h. dass zu dem Zeitpunkt ein Eisprung wirklich sicher stattgefunden hat - sonst käme die NFP AG auch nicht auf einen Methoden-PI von 0 nach ausgewertetem Eisprung.
              Ich habe mich nur gewundert, warum sie scheinbar verwundert über den späten Eisprung waren.

Mit freundlichem Gruß

Kommentar

Hallo Mira,

lass dich nicht verunsichern. Solange du einen Eisprung hast und die Hochlage nicht unter 10 Tagen dauert, ist doch alles in Ordnung. Sieht doch alles prima aus.

Kommentar

Lädt...
                X