#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex+Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex+Periode

    Hallo, ich weiß, dass es sehr unverantwortlich war, ohne Kondom sex zuhaben während meiner Periode( da ich nicht die Pille nehme). Wie hoch ist denn die Gefahr einer Schwangerschaft.. Ich werd es sicherlich nicht nochmal soweit kommen lassen, aber es ist ja nun passiert. Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ gering oder?
    LG


  • Re: Sex+Periode


    Hast Du große Angst?
    Das kann ich verstehen. Ging mir auch schon so. Ich war bis vor nicht all zu langer Zeit mit einem Biologiestudenten zusammen.
    Da ich mich in der Schule zu sehr geschämt hatte um in Sexualkunde aufzupassen, hab ich das mit dem fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen nicht mehr so gewusst.

    Ich hab also meinem Freund vertraut, der sagte, dass man während der Periode nicht schwanger werden kann. Er meinte, dass da die Schleimhaut ganz abgebaut wäre und da könne sich nichts einnisten.

    Wir hatten darum auch während meiner Tage öfter Sex ohne Kondom.

    Irgendwann hab ich dann erfahren, dass das so mit den unfruchtbaren Tagen gar nicht stimmt.
    Das hängt mit dem Eisprung zusammen und nicht mit der abgestoßenen Schleimhaut.
    Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft geringer ist, aber sicher ist man jedenfalls nicht davor.

    Wir hatten bestimmt 1,5 bis 2 Jahre regelmäßig Sex während meiner Tage und ich bin nie schwanger geworden.

    Seit ich gehört hatte, dass das man trotzdem schwanger werden kann, habe ich dann auch immer ein Kondom benutzt.
    Allerdings hatte ich trotzdem noch öfter Angst vor Schwangerschaften, weil ich mir nicht sicher war, ob die Dinger auch halten. Aber das steht auf einem anderen Blatt ;-)

    Ja, ich weiß auch, dass das damals dumm und unverantwortlich war. Und ich hab mir öfter Vorwürfe gemacht. Das nützt aber nichts.

    Leider kann ich Dir auch nicht sagen, ab wann ein Schwangerschaftstest möglich wäre.

    Außerdem hatte ich das Problem, dass ich jedes Mal, wenn ich Angst hatte möglicherweise schwanger zu sein, meine Tage zu spät bekommen habe.

    Hoffentlich machst Du Dir nicht all zu große Sorgen. Das ist nämlich nicht gut, wenn man nach einer so schönen Sache Angst haben muss.
    Hoffentlich kann Dich jemand beruhigen :-)

    Aber bei mir hat ja toi toi toi auch alles geklappt ;-)

    Kommentar


    • Re: Sex+Periode


      Hallo,

      wenn der Zyklus regelmaessig ist und die Blutung zum gewohnten Zeitpunkt eingesetzt hat, ist das Risiko einer Schwangerschaft aeusserst gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Sex+Periode


        mhh.. nja also regelmässig kann man das nicht nennen. Jetzt war ich eine woche drüber ist meistens so in dem rahmen 1-2wochen drüber.... langsam krieg ich echt angst. Aber ne freundin meinte mal, da könne nichts passiern weil der eisprung ja erst in ca. 14tagen ist und so lange leben die spermin ja nicht. Mhh jetzt Panik machen bringt auch nicht mehr viel
        LG

        Kommentar



        • Re: Sex+Periode


          Du hast doch nicht lange her die Pille abgesetzt, oder?

          Da steht doch so was im Verhütungsforum....

          Wie sieht die Sache denn unter Einbezug dieses Aspekts aus?

          Kommentar


          • Re: Sex+Periode


            öhm, hab seit 2monaten abgesetzt

            Kommentar


            • Re: Sex+Periode


              Ist die Wahrscheinlichkeit wegen dem unregelmäßigem Zyklus jetzt hoch?
              Lg

              Kommentar



              • Re: Sex+Periode


                Hallo,

                ich halte die Wahrscheinlichkeit dennoch fuer sehr gering.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Sex+Periode


                  Puhh vielen dank bin ich erstmal beruhigt
                  lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X