#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweres Tragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweres Tragen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe mal eine mehr oder weniger allgemeine Frage. Überall steht geschrieben, dass man in der Schwangerschaft nicht schwer heben oder tragen soll.
    Nun war ich heute einkaufen und mein Korb ist (obwohl ich eigentlich nicht viel kaufen wollte) dann doch relativ schwer geworden.

    Was kann denn passieren, wenn man zu schwer trägt?
    Ab wann wird "schwer" definiert?
    Ist es eher in der Frühschwangerschaft oder später schlimm?
    Merkt man sofort wenn man zu schwer gehoben hat?

    Vielen Dank und viele liebe Grüße


  • Re: Schweres Tragen


    Hallo,

    vom Tragen schwerer Lasten > 5 kg wird in der Schwangerschaft abgeraten, da es fuer den Halteapparat der Gebaermutter belastend ist und somit z.B. wehenausloesend wirken koennte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schweres Tragen


      Was machen dann Frauen, die das 2.x schwanger sind; und das 1. Kind noch nicht so alt ist, damit es überall alleine hinkommt. Sprich in den Sportwagen, Autositz oder Hochstuhl. Dann dürfte man sein eigenes Kind nicht mehr auf den Arm nehmen. Sicher, unnötige schwere Lasten, sollte man nicht tragen, aber ich würde mir keinen Kopf machen, ob der Korb zu schwer war. Nach meiner Kaiserschnittentbindung wurde mir auch gesagt, ein halbes Jahr nicht schwerer als 5kg heben; nur mein Sohn hatte bei der Geburt schon 4kg, nach 6 Wochen über 5kg, ab da hätte ich ihn schon nicht mehr tragen dürfen, mach das mal, wenn du den ganzen Tag alleine mit dem Kind bist. Die schweren Einkaufskörbe hab ich natürlich meinem Mann überlassen.

      Ich hoffe, ich konnte dich damit beruhigen

      Gruß sternchen

      Kommentar

      Lädt...
      X