#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenbodengymnastik oder Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenbodengymnastik oder Hysterektomie

    Guten Tag,


    nach einer schweren Blaseninfektion wurde bei mi eine leichte Blasensenkung festgestellt. Mein Urologie riet mir, auf lange Sicht eine Hysterektomie vornehmen zu lassen, um einer Verschlimmerung dieses Zustandes vorzubeugen. Ich hatte in den letzten 10 Jahren keinelei Blasenprobleme und habe auch keine Last mit Inkontinenz. Er gab mir eine DVD mit Beckenbodengymnastik mit.


    Meine Gynäkologin hat mir von diesem Eingriff abgeraten, sie sagt, so schlimm sei es beiweitem nicht, jetzt, in dem noch jungen Alter (43) weiß ich, was ich tun kann, aber wie alles nach einer OP aussieht, weiß man nie.


    Hat jemand Erfahrung mit einer leichten Blasensenkung und Beckenbodengymnstik ? Kann man sie damit in den Griff bekommen?


    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Beckenbodengymnastik oder Hysterektomie


    Hallo,

    wenn es sich um einen leichten Senkungsbefund ohne weitere Beschwerden handelt, wuerde ich die Gymnastik auch unbedingt einer OP vorziehen. Es koennen damit recht gute Erfolge erzielt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X