#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal eine blöde frage slipeinlage=unhygienisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal eine blöde frage slipeinlage=unhygienisch

    also seit wochen beschäftigt mich ein fernsehbeitrag den ich mit klarem menschenverstand nicht nachvollziehen kann. (|8))
    ein arzt im fernsehr hat gesagt aus medizinische sicht sind slipeinlagen nicht zu empfehlen, wegen der hygiene. also wenn ich den ganzen tag unterwegs bin und die unterhose vollsabbere hab ich sicher nicht 3 frische in der tasche. eine slipeinlage kann ich wechseln. der kommentar leuchtet mir nicht ein?? kann mir das ein fachmann mal verklickern??
    danke


  • Re: mal eine blöde frage slipeinlage=unhygien


    Hallo,

    vorausgesetzt, dass man die Einlagen in ueblichen Abstaenden wechselt, kann ich die Aussage auch beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mal eine blöde frage slipeinlage=unhygienisch


      ich hab mal gehört, die parfümierten (zB. mit "frischeduft") wären irgendwie irritierend für das scheidenmilieu... aber gegen normale, also solche ohne duft, würde mir auch kein grund einfallen, warum sie schädlich sein sollten!!

      liebe grüsse

      Kommentar


      • Re: mal eine blöde frage slipeinlage=unhygien


        Durch die Slipeinlage kann sich im Intimbereich ein ungünstiges Klima entwickeln (ungünstig im Sinne von: zu warm, zu schweißig, und vor allen Dingen zu unbelüftet).

        Wenn man Slipeinlagen verwendet, dann auf keinen Fall welche mit Plastikfolie und unparfümiert (die Duftstoffe und fehlende Luft können erst recht vermehrten Ausfluss verursachen).

        Ich hab früher jeden Tag Slipeinlagen benutzt, weil ich das Gefühl hatte, viel Ausfluss zu haben. Irgendwann war mir das aber zu blöd, weil teuer und die Unterhose kommt eh abends in die Wäsche - und seit dem "Absetzen" ist der Ausfluss viel weniger geworden.

        Es war übrigens wirklich Ausfluss=Absonderungen der Scheidenwände, und kein Zervixschleim; mittlerweile kann ich das recht gut auseinanderhalten ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X