#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss durch Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss durch Antibiotika?

    Hallo,

    vor etwa 2 Wochen habe ich eine Pilzinfektion durch Canesten Gyn behandelt- diese Behandlung schlug sehr gut an und meine Beschwerden waren/sind abgeklungen.
    Ab letzten Sonntag hatte ich dann meine Regelblutung, welche normal bis Donnerstag andauerte.
    Am Donnerstag musste ich jedoch ein Atherom an der Wange entfernen lassen und deshalb seit dem Antibiotika nehmen (cefuroxim-ct 500mg).
    Meine Pillenpause war gestern (Freitag) vorbei und ich habe somit die Valette, cefuroxim und eine Schmerztablette Ibu 400 1 A an einem Tag genommen.
    Heute habe ich sehr hellen, aber etwas rötlichen (blutigen?) Ausfluss. Sonst habe ich keine Beschwerden. Kann der Ausfluss von der Wirkung des Antibiotikums auf die Pille kommen (quasi etwas verlängerte Regelblutung/Schmierblutung) oder ist es vielleicht zu Wechselwirkungen mit dem Canesten Gyn gekommen, obwohl ich denke, dass kein Wirkstoff mehr im Körper hätte vorhanden sein können, da die Behandlung schon 2 Wochen zurück liegt.
    Zum Gynäkologen kann ich leider nicht mehr gehen, da ich morgen erstmal in den Urlaub fahre. Es sind ja auch keine wirklichen Beschwerden- mich hat nur die hellrote Farbe des Ausflusses etwas beunruhigt, da ich sonst noch nie Schmierblutungen hatte.

    MfG A.C.


  • Re: Ausfluss durch Antibiotika?


    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einfluesse mal zu solchen, leichten Blutungsstoerungen kommen, auch Medikamente, oder Infektionen koennen dabei eine Rolle spielen. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X