ich bin 22 jahre alt und habe eine frage.
und zwar geht es um verlängerte gebärmutterbänder, die auf ein schwaches bindegewebe in der gebärmutter zurückzuführen sind. meine gebärmutter sitzt dadurch anders als es bei den meisten frauen der fall ist, das führt dazu das ich in der missinoarstellung schmerzen beim und nach dem sex habe,weil mein partner irgendwo gegenstößt, außerdem habe ich eine verkleinerte gebärmutter,anstatt 5 ist sie nur 3,5 groß.
nun habe ich folgende fragen:
-ist mit der größe die breite gemeint und was kann ich gegen das schwache bindegwebe tun?
-gibt es schwerwiegende krankheiten die daraus resultieren können und mir in zukunft probleme bereiten können?
-wo stößt mein partner gegen, was verursacht den schmerz, wie sitzt meine gebärmutter(bilder)?
-warum hatte ich früher keine schmerzen, hat sich meine gebärmutter verschoben o.ä. (bänder ausgeleihert), verschiebt sie sich noch weiter, wodurch kann das passiert sein?(keine schwangerschaft)
mein frauenarzt hat mir gesagt, das es keine probleme geben würde und trotzdem mache ich mir nun im nachhinein gedanken und habe etwas angst vor einer gebärmutterabsenkung oder ähnliches im alter.
ich wäre ihnen sehr dankbar für eine antwort!
mit freundlichen grüßen
Steffi B.
Kommentar