#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo!

    Laut meinem Frauenarzt kann ich meine Pille (Marvelon) ab sofort im Langzeitzyklus nehmen. Er riet mir zu jeweils 3 Packungen und dann den üblichen 7 Tagen Pause. Ich bin nun mit der zweiten Packung fertig, aber habe etwas Angst dass ich nun mit dem dritten Blister plötzlich Zwischenblutungen bekommen könnte, weil ich die Pille noch nie so lange hintereinander genommen habe. Falls dem so wäre, müsste ich dann die Packung noch fertig nehmen oder sofort in die Pause gehen? Habe das beim FA leider vergessen zu fragen.

    Danke schon mal fürs Antworten und einen lieben Gruss!

    Luna


  • Re: Langzeitzyklus


    Hallo,

    es ist sinnvoll die Packung trotz auftretender Zwischenblutungen zu Ende zu nehmen. Der Schutz bleibt dabei auch erhalten.

    Im Langzeitzyklus kann es immer mal wieder zu Zwischen- und Schmierblutungen kommen, egal ob beim 1,2 oder 3 Blister. Auch wenn man die Pille nicht im Langzeitzyklus nimmt, können Zwischenblutungen auftreten.
    Wie gesagt, der Schutz bleibt trotz der Blutungen erhalten.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus


      Hallo,

      wenn Sie bisher keine Zwischenblutung hatten, muss das auch im dritten Monat nicht der Fall sein. Falls dennoch eine Blutung auftrittm sollten Sie die Einnahme trotzdem zu Ende fuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X