Hallo,
ich habe rechts und links am Scheideneingang eine Serie kleiner Pickel, wie auf einer Nadel aufgereiht. Dazu kommt jetzt ein Juckreiz mit dem Gefühl, dass dieser sich ausbreitet.
Weder ich noch mein Lebensgefährte hatten GV mit jemand anderem.
Was könnte das sein?
Warscheinlich ist es eine pilzifektion.
Wenn du noch ein Breitspektrum Antimykotikum +kortikoid daheim hast kannst du das anwenden,ansonsten solltest du zur Fa gehen die kann dir dann die nötige creme/salbe verschreiben.
Jedenfalls versuch es nicht mit andern kl. hausmittelchen in den griff zu bekommen ich weiß wovon ich rede *grins*
Zum andern gibt es gentiana violeta [kann man sich mixen lassen in der Apo für 5 euro]
erschreck nicht es ist lila und färbt gern ab aber es am verträglichsten bei pilzeinfektionen oder bakterielle entzündungen.
ich hab es ergänzend damals vom hautarzt bekommen weil es nicht wegging.
es koennte sich auch um Haarbalgentzuendungen handeln. Beurteilen laesst sich das nur durch Untersuchung, Sie sollten daher Ihren FA aufsuchen, um eine gezielte Behandlung einleiten zu koennen.
War dann heute morgen doch noch bei meiner FÄ. Wollte kein Risiko eingehen. Es sind unterm Mikroskop ein paar Pilzfäden erkennbar, aber sie meinte, man könne nicht unbedingt davon ausgehen, dass diese das verursacht hätten. Hab jetzt Zäpfchen und Creme bekommen. Herpes schließt sie weitgehend aus, weil keine Bläschen da sind.
@ Anique: Werd ich mir auf jeden Fall merken.
Nochmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Gruß Kitty
Denk doch auch mal darüber nach, ob du evtl andere Binden verwendest. Ich habe während EINER Regel Billigbinden verwendet udn bin dann wg des Juckreizes auch zum Gynäkologen, weil ich an eine Pilzinfektion gedacht hatte. Der fragte sogar noch, ob ich andere Binden als üblich verwende, und ich Depp verneinte, weil ich daran so absolut nicht gedacht hatte. Schließlich nahm ich wieder die gewohnten Binden, und ich war die allergische Reaktion los!
Kommentar