#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut im Urin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blut im Urin

Ich habe seit Wochen Blut im Urin (ohne Bakterien oder Leukos). Untersuchung beim Urologen (Blasenspiegelung, Röntgen mit Kontrastmittel und Ultraschall) sowie gynäkoligische Untersuchung beim Frauenarzt (Ultraschall, Abstrich, Blut) waren unauffällig.
    Kann es trotzdem etwas gynäkologisches sein? Beim Abstrich blutet z.B. auch meine Gebärmutter und ich habe die ganze Zeit leichtes Unterleibsziehen über dem Schambein.
    Ich habe Angst, dass es etwas schlimmes ist....

• Re: blut im Urin

Hallo,

es ist gut, dass duch die bereits getätigten Untersuchungen schon einige Dinge ausgeschlossen wurden.
    Gravierendes wäre da sicher schon zum Vorschein gekommen.

Nierensteine, Nierenentzündung und eine Störung der Blutgerinnerung sollte man auch noch als mögl. Ursuche in Erwägung ziehen und entspr. Untersuchungen einleiten, wobei die ersten beiden durch die bereits getätigten Untersuchungen wohl auch schon ausgeschlossen sind.
    Kopf hoch, man wird sicher bald den "Bösewicht" finden.

LG amza

Kommentar

Hallo,

wenn das Blut eindeutig aus der Blase stammt, ist nicht von einer gynaekologischen Ursache auszugehen. Es bleibt nur die weitere Abklaerung.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Was kann denn noch weiter abgeklärt werden? Was gäbe es noch für Ursachen?

Und wie kann man feststellen, ob das Blut aus der Blase kommt? Ich kann nur sagen, dass eigentlich nur der erste Urin morgens bräunlich ist. Danach sieht er völlig normal aus...

Kommentar

Hallo,

durch Katheterisierung kann man eindeutig feststellen, ob das Blut aus der Blase kommt. Evtl. waere auch eine Ueberpruefung der Gerinnungswerte von Nutzen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X