#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unreine Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unreine Haut

    Hallo,

    ich leide seit dem ich 12 bin an unreiner Haut! Mitlerweile bin ich fast 18 und es hat sich noch kein bisschen geändert!

    Ich nehme seit ungefähr 2,5 Jahren die Pille Valette! Diese soll ja bekanntlich eine gute Hautpille sein und neben der Verhütung auch das Hautbild verbessern!

    Leider hat sich bei mir mit der Einnahme kein Erfolg gezeigt! Meine Akne wurde zwar leichter, aber ich bekomme immer noch sehr viele Pickel, was mich sehr belastet! Kann ohne Make-up kaum aus dem Haus gehen!

    Habe auch schon über einen Pillenwechsel nachgedacht, weil ich gelesen hab, dass die Pille Diane 35 sehr gut gegen Akne wirken würde!
    Doch ich habe so meine Bedenken, weil ich mit der Valette ansonsten eigentlich sehr gut zurecht komme und auch überhaupt keine Nebenwirkungen habe!

    Was würdet ihr mir raten?

    Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, Pickel vorzubeugen?
    Stimmt es, dass Kamille gegen Pickel hilft und entzündungshemmend wirkt? Wenn ja, wie sollte man es am besten anwenden?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Danie


  • Re: unreine Haut


    Hallo,

    in dem Fall halte ich es fuer angebracht, den Rat eines Hautarztes einzuholen. Es gibt eine Reihe anderer, moeglicher Behandlungsmethoden, als nur die Einnahme einer antiandrogenen Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unreine Haut


      Hi dani,dito hab das gleiche Problem und bin jetzt 20 und sie sind noch immer da.
      Mein freund versteht es nicht das ich mich nicht ungeschminkt raus gehen kann oder selbst ihm gegenüber lieber mich geschminkt zeige als ohne.

      Zur Pille ich denke das kannst du knicken das sie damit weggehen ,hast du ja selbst eingesehen schon.


      Es gibt verschiedene Möglichkeiten teebaumöl punktuell auf die pickel aufragen zum beispiel.

      Ich hatte auch schon Märtyrium beim hautarzt hinter mir gehabt und gab mir antibiotika als letztes mittel weil ich aber daraufhin nesselsucht ebkam sagte er nur ich wäre ein hoffnugsloser fall[war ehrlich toll]

      es gibt aber gerade auch mittel die zumindest helfen die ich als neurodermitiker auch benutze.

      Differin gel ist ehrlich gut es brennt nicht und es löst keine hautirritationen uas.
      Nur zu beginn kann es sein das es schlimmer wird 2 tage vll. und danach wird alles besser,die hautknötchen gehen weg usw.

      Du kannst es dir denken das es erst etwas schlimmer werden könnte weil die creme eben dafür sorgt, dass alle unreinheiten an die oberfläche kommt.


      ich hoffe ich konnte dir helfen,wenn du noch fragen hast meld dich bei mir einfach.

      gruss isabellé

      Kommentar


      • Re: unreine Haut


        Vielen Dank für deine Antwort!

        Ich werde mir deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen!

        Wo kann man denn dieses Differin-Gel kaufen? Kann man sich die in einem einfachen Drogeriemarkt kaufen, oder nur in einer Apotheke? Bekommt man dieses Gel nur auf Rezept?

        Sind deine Pickel damit komplett verschwunden? Kannst du mir die Wirkweise dieses Gels etwas näher beschreiben?

        Vielen lieben Dank nochmal!!

        Liebe Grüße!!

        Kommentar



        • Re: unreine Haut


          das differingel bekommst du auf rezept in der apotheke und ist gut verträglich.
          Naja ich hatte es 4 wochen langgenommen und mein gesicht war ganz von akne befreit nur da ich eine empfindliche haut habe aufgrund der neurodermitis hab ich sie immer mal wieder bagesetzt,dadurch dass ich dann mit der yasmin dann angefangen hatte kamen sie dann wieder hormonell bedingt warscheinlich.

          differingel gehört zu den hautschonensten schälmittel die es auf dem markt gibt,der einzigste nachteil ist das die haut trocken wird und schuppt deswegn mein rat an dich.

          wenn du frei hast oder nicht raus musst dann kannst du ruhig punktuell mehrmals am tag differin gel auf die haut machen.
          mhm wie kan n ich es dir am besten beschreiben.
          manche pickel sind durch aufgrund einer verstopfung der lymphen verursacht und wenn du auf den pickel differin einreibst oder richtig rein massierst wird es gleich besser.

          wegen der trockenheit de haut ich nehme es gerade wieder mittags wenn ich nicht raus muss und abned und bevor ich das gel auftrage benutze ich noch die omega 9 creme von eucerin damit die haut nicht zu stark austrocknet.

          ich hoffe ich konnte dir helfen.

          gruss
          isa

          Kommentar


          • Re: unreine Haut


            Du hat mir sehr geholfen!

            Dankeschön!!!

            Kommentar


            • Re: unreine Haut


              Ich bin bini und habe auch unreine haut habe auch schon alles ausprobiert,nur vor einigen wochen habe ich den zit Zapper benutzt und das hilft wirglich wollte vorher auch nicht raus aber jetzt kann ich micht wieder zeigen lassen und keine Peinlichkeit mehr vorhanden so ich kann nachvoll ziehen wie es dir geht geshalb habe ich auch mal geschrieben um dir mit zu teieln das dieses Produckt dir vielleicht auch helfen kann !!!
              Schreibe dir die Marke mal auf ist von Skin Doctors Ist eine Instant Solutions heisst Zip Zapper !Die Llösung für Hautunreinheiten ,Mit teebaumöl und Haselnussextrakt,Für eine gesunde,stahlende Haut.Ich habe es bei ebay gekauft für 14.90 aber es hilft Wenn du mehr Tipps brauchs wie du es bekommen kannst meld dich und ich gehe mit dir durch das du auch solch eins bekommen kannst !!!Mach ich gerne Schönen Tag Binie

              Kommentar



              • Re: unreine Haut


                hallo danie,

                ich hatte dieselben probleme wie du! Ich bekam dann mit 16 die Diane und war völlig zufrieden mit meiner Haut Nur hab ich etwas an Gewicht zugelegt, was aber nicht umbedingt an der Pille liegen muss... Zwischenzeitlich wurde meine Haut dann von äusseren Faktoren, wie zB. Stress beeinflusst, und ich sah wieder schrecklich aus, trotz der super Pille! Ich machte mich dann auf den Weg zum Hautarzt, und bekam medizinische Produkte verschrieben.

                Nachdem alles bei mir wieder im Lot war dachte ich mir, ich wechsle auf die Mirelle (niedrigst dosierte Pille auf dem Markt, ohne Haut bzw. Haareffekte). Diese vertrug ich auch sehr gut, jedoch bekam ich wieder etwas schlechtere Haut, und ich entschied die Valette zu nehmen. Mit der bin ich auch sehr zufrieden. Schon alleine deshalb, dass ich mir nicht so eine hohe Dosis wie bei der Diane einwerfen muss Wenn dann doch mal ein Pickel kommen will, verschaff ich mir mit Vichy Normaderm gleich Abhilfe. Vielleicht hilft dir das auch?

                Ich wünsch dir viel Glück! Such mal deinen Hausarzt auf, und wenn gar nichts hilft sprich mal mit deinem FA über die Diane. Wenn du noch was wissen willst, kannst du mir auch gern schreiben!

                glg valiane

                Kommentar


                • Re: unreine Haut


                  (|8))Ich bin nun schon fast 36 und meine unreine Haut fing erst Mitte 20 an. Ich habe damals gut geraucht, ungesund gelebt und lebte in Scheidung.
                  Auch nach meinem 2. Kind ist es nicht besser geworden. Ich habe sowohl die Diane als auch eine 2. Hautpille (nicht Valette) eingenommen- gebracht hat es außer Gewichtszunahme und einer absoluten trockenen Haut am ganzen Körper, Cellulite- Probleme, Kopfschmerzen etc. gar nichts. Ich bin ganz verzweifelt zu einer Hautärztin, habe von ihr Tabletten bekommen und einen Stift für die schwierigen Fälle zum Auftragen und nehme seit einem Jahr Minisiston. Meine Haut hat sich zur Zufriedenheit gebessert- keine Modelhaut. Ich verwende ein Waschgel- ohne Alkohol- und von Garnier eine Tagescreme für unreine Haut- sonst nichts. Du brauchst viel Geduld--- es kann ein dreiviertel Jahr dauern. Fang beim Hautarzt an und wenn du Unterstützung brauchst, maile mich an. Ich weiß wie man sich manchmal fühlt, wenn man gar nicht mehr raus möchte....(::I)Kopf hoch und alles Gute!!!!

                  Kommentar


                  • Re: unreine Haut


                    Oh Mann!!!

                    Ich weiß gar nicht, wie ich euch für diese vielen hilfreichen Tipps danken soll!!!

                    Vielen Dank, dass ihr euch meinen Beitrag so zu Herzen genommen und euch ersthafte Gedanken darüber gemacht hab!!

                    Dankeschön!!

                    Liebe Grüße

                    Danie

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X