#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztbesuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arztbesuch

Hallo Herr Dr. Scheuffele!
    Heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt gewesen, und er sagte, dass wenn bei dem Spermiogramm meines Freundes alles in Ordnung ist, das er dann eine Bauchspiegelung machen würde, weil so hat er gesat, wäre alles ja wunderbar. Ausserdem hat er einen Postkoitaltest gemacht und hat viele bewegliche Spermien gesehen. Is das schon mal ein gutes Zeichen für das Spermiogramm?
    dann hat er noch gesagt, dass ich das Clomifen nochmal nehmen könnte, wenn ich wollte, das wäre dann der siebte ZYklus. Was halten sie denn davon, denn in der Packungsbeilage steht ja, dass nach sechs Zyklen die Fuchtbarkeit abnimmt?
    Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
    Mit feundlichen Grüssen Andrea

• Re: Arztbesuch

Hallo Andrea,

da bisher kein Erfolg eingetreten ist, halte ich eine weitere Abklaerung, wie z.B. durch Bauchspiegelung, fuer angebrachter, als weitere Clomifen-Versuche.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Wie wird den eine Bauchspiegelung gemacht? HAbe noch nicht gefragt, weil ich nächsten Monat Prüfungen habe und ich das soweiso nicht machen kann, aber spätestens nach der Prüfung, falls kein Erfolg eingetreten ist, werde ich das dann machen lassen...
      und was ist, wenn bei der Bauchspiegelung alles iN ordnung ist? Wodurch können denn die Eileiter verstopfen, hatte noch nie irgendwelche Problem?
      Sorry für die vielen Fragen!

Kommentar

Hallo,

eine Bauchspiegelung ist ein kurzer Eingriff in Vollnarkose, der auch ambulant durchgefuehrt werden kann. Man kann die Durchgaengigkeit der Eileiter auch per Roentgen-, oder Ultraschalluntersuchung kontrollieren. Wenn weiterhin keinerlei Auffaelligkeiten gefunden werden, waere vielleicht auch an kuenstliche Befruchtung zu denken.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Und woher könnte es kommen, dass die Eileier verstopft sein können ?Ich hatte nie BEschwerden.

Kommentar

meist liegt dann eine abgelaufene Eileiterentzuendung zugrunde, die nicht unbedingt bemerkt worden sein muss.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X