#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    Hallo Dr. Scheufele,

    nachdem ich meine Temperatur schon seit einigen Monaten messe, stelle ich fest, daß mein Eisprung am 21.-22. Zyklustag stattfindet. D.h. die zweite Zyklusphase ist zu kurz. Somit habe ich eine Gelbkörperschwäche, richtig?
    Habe im Internet gelesen, daß man dieses Problem (wenn man schwanger werden möchte) hormonell behandelt werden kann.
    Meine Frage: ist es bei Gebährmuttermyomen auch angebracht?
    Meinen Myom kann man nicht mehr rausmachen, soll wohl im Muskel ,oder so, drin sein. Kann eine hormonelle Therapie gegen Gelbkörperschwäche das Myom beeinflussen???
    Nicht, daß es dann weiter wächst!!!
    Olga


  • Re: Gelbkörperschwäche


    Hallo Olga,

    zur Stabilisierung der zweiten Zyklushaelfte werden Gestagene eingesetzt, die einem Myomwachstum eher entgegenwirken. Die Einnahme waere also kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X