#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung- Endokrinologe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung- Endokrinologe?

    Hallo,
    vielen dank für Ihre Antwort wegen des erhöhten dheas-wertes. Aber welche Funktionsstörungen meinten Sie denn genau? Meine Gynäkologin konnte mir ja nicht beantworten, warum dieser Wert erhöht ist und hat mir eine Antiandrogen Pille verschrieben. Aber meine Hausärztin ist der Meinung, dass ich die Pille nicht nehmen sollte, weil es unverantwortlich sei, mir in meinem Alter(17) schon Hormone zu verschreiben und, dass es kein Problem ist, dass der dheas wert erhöht ist. Aber für mich ist es sehr wohl ein Problem, schon allein wegen des Haarausfalls/Hirsutismus. Meine Hausärztin ist der Meinung, dass der Haarausfall möglicherweise an meinem Shampoo liegt.
    Naja, also mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr weiß, an wen ich mich noch wenden soll. Ich wollte Sie fragen, ob Sie es für sinnvoll halten, mal zu einem Endokrinologen zu gehen? Denn meine Frauneärztin hat ja auch nichts weiter untersucht und meine Hausärztin hält das ja auch nicht für notwendig. Aber ich möchte eben die genaue Ursache wissen und wollte Sie noch fragen, ob sie möglicherweise eine Internetadresse kennen, mit der man die Addresse eines Endokrinologen in seiner Nähe finden kann.
    viele liebe grüße


  • Re: Hormonstörung- Endokrinologe?


    Hallo,

    ein erhoehter DHEA-S Wert allein hat keine grosse Aussagekraft, er muss in Zusammenhang mit allen anderen Befunden gesehen werden. Ein Endokrinologe ist zur entsprechenden Diagnostik durchaus geeignet, die Aerztekammer sollte Ihnen helfen koennen, eine Adresse in Ihrer Naehe zu finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X