#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viele Androgene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viele Androgene?

    Guten Tag,

    ich habe einen leichten Flaum seitlich an den Wangen und 4-5 feste dunkle Haare direkt um die Brustwarzen, die ich regelmäßig auszupfe. Außerdem habe ich mit 28 noch etwas unreine Haut.
    Habe ich vielleicht zu viele Androgene im Blut? Könnte es PCO sein, oder könnte auch Stress die Ursache dafür sein?
    Ich nehme schon eine Pille, die antiandrogen wirkt(Petibelle), gibt es weitere Möglichkeiten, den Hormonhaushalt zu regulieren, vielleicht etwas pflanzliches?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Liana


  • Re: zu viele Androgene?


    Hallo,

    ob ein zu hoher Androgenspiegel besteht, laesst sich durch Blutuntersuchung abklaeren. Je nach Ergebniss waere dann evtl. auf eine staerker antiandrogen wirksame Pille umzustellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X