ich habe seit ca.3 Wochen starke Brustschmerzen (tut bei der kleinsten Beruehrung weh).Da ich allerdings gerade in England lebe,moechte ich hier nicht gleich zu einem mir fremden Arzt gehen...um es etwas detailierter zu machen: Ich bin 23 Jahre und hatte in all den Jahren zuvor nie wirklich Brustschmerzen (nur kurz vor der Regel manchmal).Im Gegenteil.Meine Brueste waren eher ziemlich schmerzunempfindlich. Nun habe ich aber durchgaengig seit 3 Wochen ziemliche Schmerzen in der ganzen Brust (li und re)und wollte hiermit fragen ob das vielleicht hormonbedingt sein kann?? Das Ganze fing eine Woche bevor ich meine Regel bekommen hatte an.Ich hatte immer unregemaessige Zyklen und immer kam die Regel zu spaet.Dieses mal allerdings 2 Wochen zu frueh!! Muss dann ja irgendwie hormonbedingt sein,oder? Ausserdem kommt dazu dass ich seit jetzt einer Woche die Pille nehme (vorher nie).Microgynon. ist denn als Nebenwirkung Brustschmerzen bei dieser Pille sehr verbreitet?? Wo koennte die Ursache fuer die Schmerzen liegen?? Und ist es moeglich dass alles von alleine wieder besser wird?? Ueber Antwort und Hilfe waere ich sehr sehr dankbar!
Beste Gruesse!
Kommentar