#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo, ich hatte die Pille abgesetzt, weil ich schlagartig kein bisschen mehr feucht geworden bin und auch keine lust mehr empfunden habe. Dies ist nun ca.4 Wochen her und solangsam pendelt sich das wieder ein. Allerdings möchte ich nicht auf dauer in einer festen Beziehung mit Kondom verhüten, da ich da auch so meine Probleme habe Ich fühle mich von meinem FA nicht sehr gut beraten und wollte mal fragen welche Möglichkeiten Sie da sehen. (habe schon 3 Pillen durchprobiert, lamuna20, monostep, yasmin) Sie sagt "weiterprobieren" aber ich kann echt nicht mehr. Die Angst ist inzwischen einfach so groß geworden, dass ich wieder keiner lust mehr hab, das wirkt sich dann auch negativ auf die Beziehung aus Ich hoffe Sie haben einen Rat!
    Lg


  • Re: Verhütung


    Hallo,

    vielleicht waere der Nuvaring noch einen Versuch wert, ansonsten wuerde ich eher zu nichthormoneller Verhuetung (z.B.Spirale) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      Hatte ich auch shcon überlegt mit dem Verhütungsring, ich habe am Montag einen Termin beim FA soll ich dann einfach sagen dass ich das vlt. ma ausprobiernen möchte? Spirale... Ich bin ja erst 17 glaub nicht, dass das da so passend ist, oder? Bekommt man den Ring dann noch von der Krankenkasse bezahlt mit 17?
      Vielen DAnk LG

      Kommentar


      • Re: Verhütung


        Hallo,

        in dem Alter wuerde ich auch weniger zur Spirale raten. Sprechen Sie Ihren FA auf den Ring an, die Kosten sollten von der KK uebernommen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verhütung


          Ja danke, werd ich machen, allerdings habe ihc gerade im internet gelesen, dass der auch zum verlust der lust führen kann das is ja so das hauptproblem bei mir... das wäre dann ja auch nich sonderlich passend... aber vielen dank
          LG

          Kommentar


          • Re: Verhütung


            Hallo,

            vorhersehen kann man das nie, es kaeme halt auf den Versuch an.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Noch eine letzte Frage:)


              Ja vielen DAnk, hab aber noch ma eine Frage, kann es sein, dass duch die Pille(die Hormone)nicht nur so das Lustempfinden sondern auch die Empfindlichkeit der Klitoris schwächer wird bzw. sich verändert?( Es ist nich mal mehr angenehm wenn ich mich selber berühre, dass ist schon extrem seltsam, habe das jetz mal so auf die Pille geschoben, kann das sein? )
              Lg

              Kommentar



              • Re: Noch eine letzte Frage:)


                Hallo,

                ich halte es fuer moeglich, dass auch das eine Folge der Pilleneinnahme ist.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X