ich plage mich schon seit mindestens zwei jahren mit Schmerzen in der Gebärmuttergegend herum, sowie mit verlängerten und mitlerweile mit sehr starken Blutungen herum. Ich habe gar keinen Zyklus mehr und bin nur für ein paar Tage im Monat "clean". Ich habe nicht nur Schmerzen es nervt auch sehr! Der erste FA stellte gar nichts fest. Daraufhin wechselte ich zu einer netten Ärztin, die sofort Zysten und einen Polypen auf der GB feststellte. Wir versuchten zunächst mit Medikamenten die Beschwerden zu behandeln, es nutzte aber nichts und ich ließ im Sept, des letzten Jahres eine Bauschsp. und eine Ausschabenug vornehmen. Aber die Beschwerden besserten sich trotzdem nicht. Mein Hausarzt führte einen Vegatest mit mir durch und stellte ein Myom in der GB fest. Daraufhin ließ ich ein CT vornehmen, welches aber nur wieder Zysten aufzeigte. Mir sagte man, dass ein CT nicht in alle Schichten geht?
Daraufhin führte meine Ärztin meine Beschwerden auf die Wechseljahre zurück. Die Hormonwerte waren aber OK, nur der Östrogenwert war minimal niedriger. Ich bin sterilisiert, 42 Jahre. Ist das dann nicht sogar normal? Tapfer schluckte ich dann Klimadynon, die mir überhaupt nicht bekommen sind. Die Schmerzen verschlimmerten sich und die Blutungen sind NOCH stärker. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich schon in den Wechseljahren bin. Ich habe diesbezüglich keine Beschwerden.
Vor kurzem suchte ich meinen Heilpraktiker auf, der eine Irisdiagnose machte. Ohne meine Vorgeschichte zu wissen, bestätigte er die Diagnose meines Hausarztes und sprach mir ins Gewissen. Das Ding sei sehr groß und er hätte Angst, dass es umschlagen könne. Super, jetzt stehe ich da.
Ich muss dazu sagen, die Ärzte hatten bei meiner Bauchspiegelung nichts auffälliges gefunden und auch den Polypen, den ich in jungen Jahren schon hatte, nicht gesehen. Kann dieser plötzlich verschwinden?Lediglich die Zysten wurden entfernt. Ich hatte während der OP meine Monatsblutung und das sehr stark. Kann es sein, dass diese das Bild meiner Gebärmutter verändert haben, dass der Operateur daher nicht alles sehen konnte? Was soll ich tun? In den nächsten Tagen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Ich komme mir so blöd vor, ich spüre, dass meine Gebärmutter nicht in Ordnung ist, aber wie soll ich ihr das begreiflich machen? Was raten sie mir?
Vielen dank für ihre Mühe und liebe Grüße
Paula
Kommentar