#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause

Hallo. Ich habe eine Frage bezueglich der Pillenpause: Kann die Wirkung der Pille durch Erbrechen in der 7-taegigen Pillenpause beeinflusst werden? Wenn man eine Pille vergisst oder erbricht etc. ist dann nach der Pillenpause und mit Beginn der neuen Pillenpackung wieder vollstaendiger Schutz gewaehrleistet? Es waere lieb wenn mir jemand schnell antworten koennte. Danke fuer dir Hilfe. Shannon

• Re: Pillenpause

hallo Shannon,

also meines Sissens nach bleibt der Schutz in der pillenfreien Zeit, also diese 7 Tage, erhalten, ganz egal, ob du Durchfall bekommst, oder erbrichst. du hast ja zu dem Zeitpunkt noch die Wirkstoffe in deinem Körper. Erst wenn du über die 7 Tage hinaus bist, kannst du nicht mehr von einem vollständigen Schutz ausgehen.

lg valiane

Kommentar

Danke Valiane. Wie meinst du das mit "ueber die 7 Tage hinaus"? Bei mir sieht es folgendermassen aus: Ich habe meine Pille jeden Tag puenktlich eingenommen, hab mich aber jetzt in der Pillenpause uebergeben muessen (hab Sonntag die letzte Pille genommen und mich Mittwochabend uebergeben). Fange am Montag dann mit der naechsten Pillenpackung an. Bin ich dann geschuetzt oder muss ich zusaetzlich verhueten. Ich meine, ich habe ja quasi keine Pille erbrochen...

Kommentar

Hallo,

also kurz > es ist alles in Ordnung!

Lang > Der Schutz der Pille kann nur beeinträchtigt werden, wenn man innerhalb 4 Stunden nach Einnahme dieser erbricht oder Durchfall hat. Hier kanne s sein, dass der Körper die Pille nicht 100%-ig aufgenommen hat und man daher wenn möglich auch nocheine nachnehmen sollte.
        Da man in der Pause ja keine Pille nimmt, kann da auch nichts beeinträchtigt werden.
        Die 21 Pillen die man nimmt, geben einem Schutz für 28 Tage (sofern man keine Fehler gemacht hat).

Aber bitte dies gilt nur bei Erbrechen und Durchfall. Wenn ich ein Antibiotikum in der Pillenpause nehme, dann muss man zusätzlich verhüten, da der bereits aufgebaute Schutz durch Wechselwirkung beeinträchtigt werden könnte.

LG amza

Kommentar

Hallo,

so ist es, im vorliegenden Fall bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X