#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation wirklich notwendig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konisation wirklich notwendig

Hallo, meine FÄ hat im November 06 zum erstenmal einen Pap 3 Befund festgestellt. Bei dem Kontrollabstrich im Feb 07 kam Pap 4a heraus.
    Nun steht bei mir am Montag in einer Woche eine Konisation an.
    Meine Fragen hierzu wären.

Ist es möglich, daß duch die Entfernung meiner Mirena Spirale (drin seit Aug 04)die Konisation nicht nötig ist?

Oder kann es sein, das sich die Zellen duch eine schwere Gebärmutterenzündung (Nov 05) die vielleicht nicht richtig ausgeheilt ist, verschlechtert haben?

Gibt es Alternativen bei 4a zu einer konisation?

Wie sicher ist, das der Befund danach gut bleibt?

Ist es normal, das der Test sich in so schneller Zeit derart verändert?

Bin 30 und habe zwei Kinder, möchte aber ein weiteres nicht völlig ausschließen.

• Re: Konisation wirklich notwendig

Hallo Claudi...

Bei mir kam auch Pap IVa raus. Letzten Montag wurde bei mir die Konisation durchgefuehrt. Mein Frauenarzt hat mir vorher gesagt, dass ich nicht drumrum komme. Bei Pap IVa liegen schwere Zellveraenderungen vor, die sich zu Krebs entwickeln koennen. Um dieses Risiko nicht einzugehen, wurde die Konisation gemacht.
    Ich war sogar bei 2 verschiedenen Frauenaerzten und beide haben das gleiche gesagt. Beide haben auch gesagt, dass die Konisation gleichzeitig die Therapie ist.
    Ob es noetig ist, wird dir dein Arzt sagen. Ich bin froh, dass es gemacht wurde. gestern habe ich den Befund bekommen. Alles wurde im Gesunden entfernt. Du glaubst gar nicht, wie gut ich mich jetzt fuehle.
    Ich glaube, wenn ich es nicht haette machen lassen, waere ich ein wandelndes Nervenbuendel.

Wuensche dir alles Gute...!

LG

Alex

Kommentar

[www.onmeda.de]

Da hab ich meine persönlichen Erfahrungen geschrieben;-)) Alles Gute!

Kommentar

HAt erstmal nicht funktioniert, daher hier nochmals:

Da hab ich meine persönlichen Erfahrungen geschrieben;-)) Alles Gute!

Kommentar

Hallo,

die Konisation ist unbedingt erforderlich, da gibt es keine Alternative. Ziel des Eingriffs ist, die Veraenderungen vollstaendig zu entfernen, damit ist dann keine weitere Therapie noetig und auch eine Schwangerschaft waere kein Problem.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X