#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgehend nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgehend nehmen

    Hallo und guten Tag,

    ich habe einige wichtige Fragen wegen der Pille,
    ich habe die nur mit 16 mal kurz genommen und dann nie wieder...daher meine Ahnungslosigkeit.

    und zwar ist es bei mir so dass ich immer total heftige Blutungen habe, was mich natürlich sehr einschränkt und auch körperlich schwächt. Ich bin 34 und habe das Problem seit vor 5 Jahren meine Tochter auf die Welt kam. Nun habe ich gehört, man kann die Pille durchgängig nehmen, und dann bleibt die Periode weg. Ist das richtig?

    Da ich sowieso ein Verhütungsmittel brauche, wäre das eine Möglichkeit. Nun habe ich aber folgende Bedenken:

    Stimmt es, das das durchgehende Einnehmen mit der Minipille (ohne Östrogenanteil) nicht funktioniert?

    Stimmt es, das bei Neigung zu Wasser in den Beinen (hab ich leider, wie auch ausgeprägtes PMS mit allen Schikanen) man lieber die Minipille nehmen sollte?

    Ich leide in meinen Alter leider immer noch unter Akne, kann man das vielleicht mit der Pille positiv beeinflussen?

    Wie kann das überhaupt sein mit 34 noch Akne zu haben?

    Welche Pille führt nicht so sehr zu Gewichtszunahme? (wollen wohl alle Frauen gerne wissen, hihi)

    Bei meiner FA wird man immer ziemlich schnell abgefertigt leider, ich denke sie würde mir einfach eine Pille aufschreiben und gut...die erklärt nicht so gut deswegen Frage ich hier.

    Vielen vielen Dank fürs lesen,
    Alie
    Alie01


  • Re: Pille durchgehend nehmen


    Hallo,

    die Einnahme der Pille im Langzeitzyklus ist eine Moeglichkeit, die Haeufigkeit der Blutungen zu reduzieren, sodass dies in Ihrem Fall in Frage kaeme.
    Die Minipille wird allgemein durchgehend eingenommen, zur konsequenten Vermeidung der Blutung ist sie aber nicht geeignet.
    Generell ist die Minipille bezueglich Wassereinlagerungen von Vorteil. Mikropillen mit dem Wirkstoff Drospirenon (z.B. Yasmin) fuehren aber auch kaum zu solchen Einlagerungen und zur Gewichtszunahme und haben zudem einen positiven Effekt auf die Haut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgehend nehmen


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Mir ist nun noch eine Frage eingefallen, kann man sagen, wie viele Frauen in etwa unter Libidoverlust leiden bei Pilleneinnahme? Gibt es da Zahlen? Denn das möchte ich nun gar nicht in Kauf nehmen....

      Danke und LG

      Kommentar


      • Re: Pille durchgehend nehmen


        Hallo,

        verlaessliche Zahlen sind mir darueber nicht bekannt. Da jede Frau individuell reagiert, ist das auch nicht vorhersehbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X