#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin ! Keine Haut und Haarpille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yasmin ! Keine Haut und Haarpille

laut verschiedenen foren wird gesagt dass die Yasmin keine Haut und Haarpille sei. zwar antiandrogen aber kenie extra Haut und Haarpille. Ich habe heute auf verlangen einer Haut und Haarpille von meinem Arzt die yasmin verschrieben bekommen, bin nun sehr verunsichert, weil ich nun Angst habe von diesen Hormonen Haarausfall zu bekommen.

siehe dieser Beitrag aus einem speziellen Forum:

"
    in anderen foren hat die yasmin keinen sehr guten ruf in punkto haare, aber viele nehmen sie, weil sie sich - im gegensatz zu anderen pillen - günstig auf die libido auswirkt.

oder
    "Die Yasmin ist ja auch antiandrogen, aber sie ist halt keine spezielle Haut- u. Haarpille, wie es so schön heißt. Auf der anderen Seite hatte ich ja bisher auch nie Probleme mit HA und ich hatte gehofft, dass es hilft, wenn ich einfach die Yasmin wieder nehme, um damit meinen Hormonhaushalt wieder in ein "Gleichgewicht" zu bringen. Hatte bisher "Angst" die Diane35 oder gar die Neo Eunomin zu nehmen, weil ich nicht davon unendlich zunehmen möchte und ich habe auch Bedenken, dass meine Neuro vielleicht noch doller ausbrechen könnte. Die Ärzte verneinen so etwas natürlich"

• Re: Yasmin ! Keine Haut und Haarpille

Hallo,

eine spezielle "Haut- und Haarpille" gibt es in dem Sinne nicht, sondern nur Pillen mit antiandrogener Wirkung, die auch bei der Yasmin vorhanden ist. Auch wenn man die jeweilige Reaktion nicht sicher vorhersagen kann, halte ich die Anwendung daher fuer gerechtfertigt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X