#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht zu erkennender Eierstock bei der Ultraschalluntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht zu erkennender Eierstock bei der Ultraschalluntersuchung

    Ich habe seit einigen Wochen Unterleibschmerzen: Blutbild und Ultraschall waren in Ordnung. Allerdings ist mein linker Eierstock nie zu erkennen. Dies ist mittlerweile die dritte Untersuchung und jedes Mal heißt es, dort würde eine Darmschlinge vor dem Eierstock liegen. Kann sich dahinter etwas bösartiges verbergen? Oder würde ein Tumor bzw. eine Zyste den Darm verdrängen?


  • Re: Nicht zu erkennender Eierstock bei der Ultraschalluntersuchung


    Hallo,

    es kommt durchaus vor, dass sich ein Eierstock im Ultraschall aufgrund seiner Position nicht darstellen laesst, das muss keinesfalls eine ernste Ursache haben. Zysten, oder Tumore sind im Regelfall deutlich zu sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nicht zu erkennender Eierstock bei der Ultraschalluntersuchung


      Hallo,
      meine linker Eierstock ist auch im Sono nie darzustellen. Mein Arzt sagt dazu, solange man nichts sieht, ist es voellig ok. und ueberhaupt kein Grund zur Sorge.

      LG Steffi

      Kommentar


      • Re: Nicht zu erkennender Eierstock bei der Ultraschalluntersuchung


        bei mir ist es auch so,dass auf grund von verwachsungen kaum was erkennbar ist.oft sage ich dann (wenn ich mal bei einem anderen arzt bin),dass ich links keinen eileiter mehr und rechts keinen eierstock mehr habe.weil es eben kaum erkennbar ist.kein grund zur sorge also.l.g.dani

        Kommentar


        Lädt...
        X