der FA hat US gemacht, der soweit O.B. war bis auf ein nicht gesprungenes Follikel , was knapp 2cm klein ist .
Vorschlag seinerseits , ich solle mir die mirena ziehen lassen und dann abwarten ob sich die Schmierblutungen und Schmerzen und das Schwitzen legen . Ggf. meint er könnte es sein , dass die Nachfolgenden Perioden vll. schwächer und weniger schmerzhaft sein könnten und weniger lang .
Das solle ich dann 2 Monate testen und dann zur Kontrolle und entscheiden wie es besser ist .
Aber vorhin wollte er sie mir nicht ziehen , da ich ja noch das Cortisonproblem hätte und das zusammen zuviel sei . Gegen das Schwitzen gab er mir Bellafit N .
Ich kann mir das ohne Mirena nicht vorstellen , habe Angst , dass die Periode wieder so lange 13 Tage und wieder so schmerzhaft wird wie vor der Spirale , da hatte ich immer nur 4 Tage ohne Blutung .
Vor Schreck vergass ich ihn nach was juckreizstillendem zufragen , kann ich mir da erst was aus der Apotheke holen , oder ist das fahrlässig meinerseits ?
Dr. Scheufele , haben Sie schon vielen Pat. die Spirale wieder gezogen ? Ich weiss , dass Sie kein Verfechter der Mirena sind , wenn ja waren die Zyklen dann wie vorher auch die Schmerzen , oder besser ?
Danke für die Antwort
Gruss Hanni
Kommentar