#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,

    ich hab nochmal eine grundlegende Frage, die vielleicht einigen etwas dumm vorkommt , aber naja.
    Und zwar wie ist die Wahrscheinlichkeit durch die Pille schwanger zu werden. Ich weiß der Pearl- Index liegt bei 0,2-0,5. Aber ich habe schon ein paar mal gehört, dass Frauen trotz Pille schwanger geworden sind und es nicht mit bekommen haben. KAnn eine Schwangerschaft bei exakter Einnahme der Pille, dh ungefähr zur selben Zeit und kein Durchfall oder Erbrechen und keine Einnahmefehler weitesgehend ausgeschlossen werden? Und kann man sagen das die Schwangerschaften durch die Pille durch Einnahmefehler auftreten oder kann das auch andere Gründe haben? Ich weiß das klingt jetzt ziemlich blöd, aber ich vertraue eigentlich der Pille, dass sie mich vor einer Schwangerschaft schützt aber ein paar Freundinnen von mir verunsichern mich total und meinen sie verhüten zusätzlich mit Kondom! Ist das wirklich nötig?

    Ciao Anja


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo nochmal,

    mir ist gerade noch eine frage eingefallen,
    kann man sich auf die Entzugblutung verlassen? ALso ich meine wenn man seine Blutung nach den 21 Tagen bekommt, kann man davon ausgehn das man nicht schwanger ist oder kann diese trotz Schwangerschaft auftreten?

    Ciao

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Hallo,

      die Schwangerschaften trotz Pille kommen in erster Linie durch Einnahmefehler, Durchfall/Erbrechen, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten etc. zustande. Die Sicherheit ist also recht hoch, sodass nicht zusaetzlich verhuetet werden muss.
      Im Regelfall tritt bei einer Schwangerschaft keine Blutung mehr auf. Wenn das doch der Fall ist, laeuft sie meist deutlich kuerzer und schwaecher ab, als gewohnt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Hi Anja,

        deine Frage interessierte mich auch sehr, vor allem die Antwort von Hr. Dr. Scheufele.

        Auch ich vertraue voll und ganz auf die Pille, hatte jetzt allerdings zum zweiten mal keine Entzugsblutung *hilfe*

        Da ich die Pille sehr zuverlässig einnehme, weder andere Medikamenten noch sonstiges eingenommen habe, war ich sehr verunsichert - darum meine frage hier im Forum.

        Also Pille und zusätzlich Kondom - nein danke, darauf hab ich echt keine Lust und halte es auch für übertrieben. Klar, wenn es schiefgegangen WÄRE ( bin nicht schwanger, heute test gemacht *freu* ) dann hätte ich mir wohl auch Vorwürfe gemacht...

        Eine gute und sichere Alternative zur Pille war für mich die Spirale Mirena, leider hab ich so unreine Haut bekommen und bin nach 5 Jahren wieder auf die Pille umgestiegen. Die Hautprobleme verschwanden recht schnell und so werd ich mich weiterhin auf die Pille verlassen.

        LG
        Mellie

        Kommentar


        Lädt...
        X