#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo Doc,

    ich habe seit geraumer Zeit einen weißen Ausfluß, teilweise sind das richtige kleine "Brökchen" die sich im Intimbereich ansammeln. Ich bin schon beim FA gewesen und habe ein Medikament gegen Bakterien bekommen, aber ansonsten war gynäkologisch alles in Ordnung. Der Ausfluß riecht manchmal leicht, aber nicht immer und auch nicht besonders auffällig. Andere Beschwerden wie Juckreiz oder so habe ich auch nicht. Kann das Stressbedingt sein oder sollte sich mein Partner vllt mal untersuchen lassen? Ich habe den Ausfluß hauptsächlich 1-2 Wochen vor meiner Periode, kann das auch damit zusammenhängen? Oder evtl mit der Pille ( hatte ich sonst keine Probleme mit ) Ich mache mir langsam ein wenig Sorgen das ich vllt etwas verschleppen könnte oder sogar unfruchtbar werden könnte... Ich hoffe Sie können mir helfen und einen Rat geben! Vielen Dank!


  • Re: Ausfluss


    der ausfluss ist glaub ich normal,ist meistens wenn der eisprung ist oder war.zumindest ist es bei mir in diesem zeitraum auch ähnlich und bakteriell ist da überhaupt nix so wie es deine Fa auch gesagt hat.
    manchmal hat der körper seine eigenen regeln das kann auch wieder sich ändern aber wirklich ein problem sollte es nicht darstellen.
    ich kann dir nur tipps geben weil du ja gemeint hast das es etwas riecht- slipeinlagen und am tag vll mit einem intimwaschgel jeden tag drüber gehen.
    schädigt ja durch die molke den ph nicht im intimbereich daher würde ich dir das empfelen.

    hoffe ich konnt dir weiterhelfen

    isa

    Kommentar


    • Re: Ausfluss


      Hallo,

      es waere durch Abstrichuntersuchung genau abzuklaeren, ob eine infektioese Ursache besteht. Ist das nicht der Fall, kann man durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen eine Regulierung des Ausflusses herbeifuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ausfluss


        Hallo,
        und vielen Dank für die Antworten!
        Beim FA ist letzte Woche ein Abstrich gemacht worden, im Rahmen der Krebsvorsorge. Reicht das aus? Könnte es evtl sein das die Blase Ursache für den Ausfluß ist? Da habe ich öfter mal Probleme...
        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Ausfluss


          Hallo,

          der Krebsabstrich deckt nicht unbedingt alle Infektionsarten auf. Bei anhaltenden Beschwerden sollte z.B. eine gezielte Kontrolle auf Chlamydien erfolgen. Die Blase sehe ich weniger als Ursache, wobei sie auch mitbefallen sein kann.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X