#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rezidivierende Vaginalmykose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rezidivierende Vaginalmykose

    Hallo
    Meine Frau leidet unter rezidivierender Vaginalmykose. Ca. alle 4 Wochen hat sie einen Pilz.
    Alle gängigen lokalen Antimykotika haben wir schon durch. Nächster Versuch soll eine Arilin Partnerbehandlung sein. Verhüten tun wir mit Mirena (liegt seit ca. 2 Jahren). Seitdem ist es mit der Pilzfrequenz eher schlimmer geworden.
    Eine Impfung mit Gynatren hat meine Frau auch schon ohne Erfolg unternommen.
    Gibt es in Deutschland einen "Experten" auf diesem Gebiet? Was können wir noch tun? Wir würden allerhand unternehmen, da das Problem unsere Beziehung sehr belastet.

    Mfg

    illok


  • Re: rezidivierende Vaginalmykose


    Hallo,

    in so hartnaeckigen Faellen ist eine systemische Therapie unter Einbeziehung des Partners der lokalen Behandlung vorzuziehen. Empfohlen wird zudem eine Reduzierung des Zuckerkonsums. Die Erfahrung hat gezeigt, dass in machen Faellen die hormonelle Verhuetung einen foerdernden Effekt auf vaginale Infektionen zu haben scheint.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: rezidivierende Vaginalmykose


      hallo
      habe ihren beitrag nach langem lesen gefunden .
      ich habe die gleichen probleme seit ca 10 jahren und wollte sie fragen, ob sie mittlerweile einen weg gefunden haben damit umzugehen oder eine besserung zu finden.
      würde mich sehr freuen wenn sie mir antworten könnten.

      mit freundlichen grüße

      jamdiene

      Kommentar


      • Re: rezidivierende Vaginalmykose


        Hallo jamdiene,

        neuere Erkenntnisse gibt es in dem Bereich bisher leider nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X