ich bins mal wieder, Manuela aus Florida.
Habe mal eine Frage zu einem Testergebnis - habe mir das heute beim Radiologen abgeholt. Mein OB/GYN rief mich an er will mich montag sehen aber bis dahin sterbe ich vor Angst.
Koennten Sie mir erklaeren ob das schlimm ist das Ergebnis/Befund?
Zur vorgeschichte, schon seit jahren heavy menses und Fibroids! Das Ultraschall wurde 1 TAG bevor meiner Periode gemacht letzte Woche!
FINDINGS: Routine endovaginal and transabdominal ultrasound of the pelvis reveals the uterus measuring 9.4. x 7.8 x 6.0 cm in retroverted position. ( dies steht auch bei meinen letzten 3 untersuchungen drin da scheint sich nicht viel geaendert zu haben)
The endometrial stripe is slightly thickened (1.4 cm) ( well hello das ist doch normal ein Tag vor der Periode oder???)
A small intramural uterine fibroid is present which measures 1.0 x 0.7 ( das waren beim letzten Ultraschall noch 3 aber jetzt wohl nur noch einer, nehme seit geraumer zeit Thyroid meds vielleicht sind die anderen deswegen weg??)
A NABOTHIAN CYST or SUBMUCOSAL uterine fibroid is not seen. The left and right ovaries measure 3.0 x 2.8 x 2.6 cm and 3.0 x 1.9 x 1.8 cm, symmetrically (die waren beim letzten Ultraschall so in der gleichen groesse beim vorletzten konnte das recht Ovary nicht gefunden werden)
A dominant 1.7 x 1.2 x 1.4 com complex appearing left ovarian cyst is present. No fluid is seen in the cul-de-sac...(ist die cyste schlimm)???
IMPRESSION (und das ist was mir panik macht)
1. Small 1 cm intramural uterine fibroid
2 retroverted normal appearing uterus with slightly thickened endometrial stripe -- consider endometrial hyperplasia due to infectious or inflammatory disease... und jetzt kommt es: OCCULT NEOPLASTIC DISEASE is also a consideration.... das hoert sich nicht gut an???
Correlation with clinical findings and PAP smear is recommended. (Hatte erst ein PAP smear im November 2006 und da war alles ok) denken die ich habe was schlimmes??
3. Complex appearing 1.7 cm left ovarian cyst.
4 Ultrasound pelvis otherwise negative
OK bis Montag schaff ich das nicht.... ich habe schon den ganzen tag herzrythmusstoerungen weil ich mich wieder mal so verrueckt mache.
Koennen Sie mir vielleicht mal aufklaerung geben was das alles bedeutet? Ist das was schlimmes?
Vielen Dank im voraus und liebe Gruesse auf die "nachbar insel"
Manuela aus Tampa
3.
Kommentar