#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung bei Pillenanwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung bei Pillenanwendung

    Hallo zusammen,

    normalerweise sollte die Blutung ja ein paar Tage nach der Einnahme der letzten Pille einsetzen. Wie kann es denn sein, dass ich nun heute die letzte Pille (Valette) genommen und seit gestern abend schon eine Blutung habe? Irgendwie kommt mir das komisch vor, weil ich dachte, dass man mit der Pille und den Hormonen den Menstruationszyklus "unter Kontrolle" bringt (--> Periode verschieben, Langzyklus etc.), bei mir scheint zumindest die Blutung einen eigenen Willen zu haben.

    Hat das irgendeine Bedeutung? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Danke!
    nildelta


  • Re: Blutung bei Pillenanwendung


    Hallo,

    auch unter Einnahme der Pille kann es mal zu Unregelmäßigkeiten und früher eintretenden Blutungen sowie Zwischen- und Schmierblutungen kommen.
    Sehr oft kommt das z.B. zu Beginn einer Verhütungsanwendung vor, reguliert sich aber dann meist nach der Eingewöhnungsphase.
    Es ist also nicht unbedingt ungewöhnlich und auch nicht besorgniserregend wenn die Blutung früher eingetreten ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Blutung bei Pillenanwendung


      Hallo,

      so ist es, Blutungsunregelmaessigkeiten kommen durchaus auch unter Pilleneinnahme vor. Die Sicherheit wird aber davon nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X