#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metformin 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metformin 500

    Hallo,

    ich habe seit der Geburt meines 1. Kindes vor ca. 2 Jahren keinen regelmäßigen Zyklus mehr. Er schwankt stark und ich habe ständig Unterleibsschmerzen, bin unausgeglichen, habe Kopfschmerzen und mir ist übel. Außerdem habe ich immernoch 10 kg zu viel. Da mein Arzt nach einer gründlichen Gyn. Untersuchung keine sonstigen Probleme festgestellt hat hat er mir nun Metformin 500-1 A 3x täglich über ein halbes Jahr verordnet. Er sagt dies bringt den Zyklus wieder in normale Bahnen. Da dies ein Diabetikum ist mache ich mir schon Sorgen ob dieses Med. nicht irgendwelche anderen Auswirkungen hat und was ist wenn ich unter der Behandlung schwanger werde, kann dies dem Kind schaden? Wir möchten in einem halben Jahr noch ein 2. Kind.
    Wie lange müßte ich es absetzten damit das Kind nicht mit dem Med. belastet wird?
    Bin sehr verwirrt. Meine Freundin meinte, nicht das es dann 2 werden.
    Bitte um Rat


  • Re: Metformin 500


    Hallo,

    Metformin wird normalerweise bei einer Stoerung der weiblichen Hormonproduktion in Form von PCO(polyzystische Ovarien) und Insulinresistenz eingesetzt. Wenn ein solches Krankheitsbild bei Ihnen nicht durch Untersuchung und Blutwertebestimmung nachgewiesen wurde, halte ich den Einsatz nicht unbedingt fuer sinnvoll.
    Im Falle einer Schwangerschaft waere das Medikament abzusetzen, das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften ist dabei nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Metformin 500


      hallo sunshine04,
      ich leide an pco sowie insulinresistenz,nehme seit fast einem jahr das med.an deiner stelle würde ich nochmal zum endokrinologen gehen,vielleicht kann er durch dein blut ne eindeutige diagnose stellen.warum musst du diese med eigentlich einnehmen,nur wegen dem zyklus?
      vlg susen

      Kommentar


      • Re: Metformin 500


        Ich denke auch, dass man dies nicht nur wegen Beschwerden geben sollte.
        Ein PCO-Syndrom muss cshon sicher nachgewiesen sein, um eine Berechtigung für eine solche Therapie zu haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X