1) meine ärztin sagte, die pille wirkt erst ab dem 2. monat. in der packungsbeilage steht, sie wirkt sofort ab der ersten einnahme.
was stimmt nun?könnte mir höchstens erklären,dass es irgendwie mit der pille danach zusammenhängen könnte, die ich ein monat vor beginn mit der anti-baby-pille einnehmen musste? oder ist meine ärztin nur übervorsichtig?
2) pille und alkohol: wenn ich alkohol trinke, geht das oft weit über ein glas wein hinaus..ist die wirkung der pille dadurch beeinträchtigt? oder nur wenn ich mich übergeben muss? (innerhalb der ersten 4 stunden nach einnahme).
wie sieht es da mit dem kiffen aus: dies kommt bei mir sehr selten vor, aber falls es nochmal dazu kommen sollte, wie sieht es da mit der beeinträchtigung der wirkung der pille aus?
3) pille und paracetamol/aspirin: in meinem beipackzettel der pille steht nur, dass die einnahme der pille die wirkung von paracetamol herabsetzen könnte.aber im internet liest man so viel wirres zeug, z.b. das auch ein mädchen angeblich durch einnahme von paracetamol dann trotz pille schwanger geworden ist.möglich oder nicht?
vielen, vielen dank im vorraus für die mühe der beantwortung..
mit freundlichen grüßen
Kommentar