#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen

    Hallo!

    Ich habe schon seit längerem immer wieder Hitzewallungen. Diese treten mal stärker, mal schwächer auf. Habe meinen Gyn drauf angesprochen, der meinte wenn die Regel normal kommt, kann es nicht hormonell sein. Der Endo steht auch an. Bei dem bin ich nämlich weil meine Hypophyse angeknackst ist (D. Insipidus)

    Woran könnte das noch liegen? Bin doch erst 29. ()))

    Könnte es nicht auch an anderen Hormonen liegen, außer den weiblichen?

    Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr

    Liebe Grüße
    Doris


  • Re: Hitzewallungen


    Hab euch noch vergessen zu sagen, dass sie seit der Häutchentrennung verstärkt sind.

    Normal?

    Doris

    Kommentar


    • Re: Hitzewallungen


      Hallo,

      bei regelmaessigem Zyklus ist ein Ungleichgewicht der Sexualhormone recht unwahrscheinlich. Die Ursache der Beschwerden koennte eher im Schilddruesenbereich liegen, eine Kontrolle der entsprechenden Werte waere daher sinnvoll.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hitzewallungen


        Zu welchen Arzt sollte ich denn gehen um die Schilddrüsenwerte abklären zu lassen?
        Dachte das müsste doch er Endo wissen, wenn er der Hormonspezialist ist. Ist dem nicht so?

        Wo wird das TSH,... produziert? Geht das nicht auch von der Hypophyse aus?

        Liebe Grüße
        Doris

        Kommentar



        • Re: Hitzewallungen


          Hallo,

          der Endokrinologe kann die Werte ueberpruefen. Auch TSH wird in der Hypophyse gebildet.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X